Hallo Welt !
- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Hallo Welt !
Hallo Welt, Sonne ist wieder da ...
- Maxima
Ja, ich hab sie heut auch schon gesehen - und vor allem heute noch KEINE SCHNEEFLOCKE !!! 

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
-
- Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Re: Hallo Welt !
April, April!Wurzl hat geschrieben:Hallo Welt, Sonne ist wieder da ...

schön wär's... *Depressiönchenschieb'*
ich war grade drei Tage im Jura (1000müM).
Erster Tag: Schneefall, immerhin blieben wir bis auf Handschuhe und Halstuch trocken. Schnee wäre super gewesen zum galoppieren, aber meine Begleitung mochte nicht schnell gehen.
Zweiter Tag: Regen. Ich ging alleine, aber inzwischen war der Schnee nass, und die gestern noch tragende Unterschicht trug nicht mehr - kaum Galopp möglich, Trab wäre sehnenmordend gewesen, und der Schritt war anstrengend. Ausserhalb der schon mal befahrenen Wege lag noch 50cm Schnee.
Dritter Tag: trocken, dafür dicker Nebel und Bise (kalter Nordostwind). Schnee hatte sich gesetzt und wäre auf den gespurten Wegen wieder galoppierbar gewesen, aber wieder mit der bremsenden Freundin...
Immerhin: wir haben fürstlich gegessen, hatten Zeit zum lernen und erholen, der Stall war gut, und die Weide ganztags frei. Think positive.
Bei uns unten hat's keinen Schnee mehr, heute dafür Hochnebel...
Noch frohe Restostern euch allen!
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Hier sind 7 Grad und strahlender Sonnenschein! Balsam auf die geschundene Seele
Aber immer noch zu kalt.

Viele Grüße, Ariane
-
Lüneburg meldet blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, erster Kaffee auf der Terrasse in dicker Jacke. Beim Abäppeln in der Sonne geschwitzt, doch ohne Jacke bzw. Fleecejacke und Weste ist es im Wind zu kalt. Die Pferde fusseln ohne Ende, nach Möglichkeit mittags Decke runter, nachmittags Decke wieder rauf, nachts hatten wir noch -5 Grad....
Aber die Sonne hat viel Schnee weggetrocknet, der Pferdeauflauf ist aufgetaut, matschfrei und dort wo noch Schnee liegt, schaue ich einfach nicht hin.
Denkt positiv, das Depressiönchen soll uns doch nicht kriegen!!!!
Aber die Sonne hat viel Schnee weggetrocknet, der Pferdeauflauf ist aufgetaut, matschfrei und dort wo noch Schnee liegt, schaue ich einfach nicht hin.
Denkt positiv, das Depressiönchen soll uns doch nicht kriegen!!!!
Geht nicht, gibt es nicht.
-
- Einzugsgebiet: Wien, Nö
- Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung - Wohnort: westlich von Wien
Grüß Euch!
Sind von einem 3stündigen Ausritt zurück. 20-30cm geschlossenen Schneedecke, 3 Grad plus, aber sonnenschein.
War ein wunderschöner Hochwinterritt....
Grüße
Sind von einem 3stündigen Ausritt zurück. 20-30cm geschlossenen Schneedecke, 3 Grad plus, aber sonnenschein.
War ein wunderschöner Hochwinterritt....

Grüße
- Mascha
- IG-Profil: http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/mascha/
- Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
- Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich
Hier ist auch schon den ganzen Tag Sonne. 
War schon eine Runde spazieren mit dem einen Pferd und eine Runde reiten mit dem anderen. Da wo es windstill ist, ist es sogar recht warm in der Sonne. Ich finde, so kann es weiter gehen. Wenn dann noch die Temperaturen langsam hochgehen, und die Wiese etwas wächst, dann bin ich versöhnt mit diesem Winter.

War schon eine Runde spazieren mit dem einen Pferd und eine Runde reiten mit dem anderen. Da wo es windstill ist, ist es sogar recht warm in der Sonne. Ich finde, so kann es weiter gehen. Wenn dann noch die Temperaturen langsam hochgehen, und die Wiese etwas wächst, dann bin ich versöhnt mit diesem Winter.

Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.
-
Ja, auch bei uns hat sich die Sonne wieder herausgetraut. Heute früh hats zwar noch ein wenig geschneit, aber es ist nichts mehr liegengeblieben. Wir hatten zwar am Nachmittag auch nur 4 Grad und kühlen Wind, aber man muss damit zufrieden sein was man kriegt
. Ich war heute auch eine Runde ausreiten am Nachmittag - und bis auf ziemlich viel Matsch wars auch echt toll. Ich hoffe auf jeden Fall noch auf den Frühling... langsam muss es ja auch mal wieder warm werden.

- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Heute mittag sind wir bei traumhaftem Sonnenwetter 3 Stunden in unserem tollen Reitwald unterwegs gewesen! Mir persönlich wars natürlich trotzdem noch zu kalt, ein kleiner Ostwind wollte unbedingt wehen, aber die Sonne war einfach super 

Viele Grüße, Ariane