Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Scheckenfan

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Scheckenfan » Sa 16. Mär 2013, 23:42

:shock: Ich hab mir gerade das nächste Pferd zum bearbeiten anschwatzen lassen. :oops:

Von dem muss ich mal ein Fußungsvideo drehen! Zehenfußung in Reinform, wenn mich nicht alles täuscht. :x
Und so wie der läuft, sind die Füße alles andere als bequem. :doh:

Aber warum hab ich ja gesagt? :roll:

Scheiß Huf-Virus :evil:

:liar:

Heike4

Beitrag von Heike4 » Sa 16. Mär 2013, 23:50

Au ja, will Video sehen und mit meiner zehenfußenden Dame vergleichen.... bin doch nicht so der Technikfreak und kann nicht selbst Video einstellen, schnief....
Betrachte es von der positiven Seite, mehr verschiedene Fälle, mehr Chance zu lernen und mehr Chance den Hufvirus tief zu verankern... :D
Geht nicht, gibt es nicht.

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » So 17. Mär 2013, 00:04

Ja, der Huf-Virus...

Ich hab mir heut morgen einen großen Splitter tief unter den Nagel gerammt. Ich hab ihn gesehen, aber bin nicht dran gekommen und hab dann überlegt, ob ich nen Sauerkraut-Verband um meine Fingerkuppe machen soll :lol:
Letztendlich hab ich das Mistding dann doch noch erwischt und raus gezogen, jetzt tuts halt weh :evil: mal abwarten, obs vielleicht ein HG werden will, vielleicht wär jetzt Sauerkraut angesagt :?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Heike4

Beitrag von Heike4 » So 17. Mär 2013, 11:00

Abwarten, mit der anderen Hand Tee trinken und den Blutstau öffnen, der gaaaanz sicher entsteht.... aber das weißt du ja doch alles alleine, grins.....
Wenn ich fit mit Globulis habe, dann würde ich dir den passenden Tip auch dazu noch geben.... doch das ist nicht so ganz mein Bereich...

Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional

Beitrag von Pat » So 17. Mär 2013, 11:42

Ledum C30, wegen Stichverletzung.
Erzähl ich euch beim Kurs genauer... :)

TinaH

Beitrag von TinaH » So 17. Mär 2013, 11:46

Heike4 hat geschrieben: Wenn ich fit mit Globulis habe, dann würde ich dir den passenden Tip auch dazu noch geben.... doch das ist nicht so ganz mein Bereich...
:D

Das sollte wohl Silicea sein, um den verbliebenen Dreck noch raus zu schaffen.

Aber ich wart einfach mal ab, ist nicht so dramatisch, muß ja nicht auf meinen Fingernägeln laufen und wenns bis zur Frühjahrstagung ein Abszess geworden sein sollte, dann darf Martin mal seine (wie mir scheint legendären) Flexkünste demonstrieren *jetztschonschweißausbrückekrieg* :mrgreen:

*edit*

Mit Pat überschnitten...

Ich dachte, Ledum bei "kühler Schwellung" nach Stich? So wie meist bei Zeckenstichen. Nicht?
Meine homöppathische Mittelsammlung ist recht umfangreich *hüstel* Ledum hab ich auch da.
Aber ich warte erst mal enstpannt, was noch passiert, es ist warm, pulsiert aber nicht und netterweise ist es der Zeigefinger, den kann man ja fein "vornehm" abspreizen :lol:
Ich bin viel schlimmere Selbstverstümmelungen gewöhnt - hab da nen leichten Hang zu...

Pat
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional

Beitrag von Pat » So 17. Mär 2013, 11:52

TinaH hat geschrieben: Ich dachte, Ledum bei "kühler Schwellung" nach Stich? So wie meist bei Zeckenstichen.
ja, Stich! jede Form von Stich. Insektenstich, Spritze, Nageltritt, Splitter etc.
Natürlich nur, wenn man nach einem Stich Beschwerden hat.

Pat

Beitrag von Pat » So 17. Mär 2013, 12:01

Heike4 hat geschrieben:Wenn ich fit mit Globulis habe,
ich habe fit! :D

Hier darf mach sich doch gegenseitig veräppeln, oder? :mrgreen:

TinaH

Beitrag von TinaH » So 17. Mär 2013, 12:05

Ich weiß, daß das den Rahmen hier absolut sprengt, aber wie ist dann Apis "definiert".
So nach der "Homöopathie für Arme"-Meinung wäre Apis ja auch fürgegen Stiche, aber halt wenn sie heiß sind.

Heike4

Beitrag von Heike4 » So 17. Mär 2013, 12:33

Grins, Pat, darf man.... wenn man so schnell schreibt wie ich, dann sind die Finger manchmal schneller als das Hirn.....
Aber Humor hab ich ganz viel und meine Zehen stecken quasi in Sicherheitsschuhen, also keine Chance drauf zu treten, hüpf, hüpf...
Will aber auch noch irgendwann mal fit haben, doch eins nach dem anderen, jetzt sind die Hufe dran, vorher war Stallmanagement und Weidepflege dran, eins nach dem anderen.... das Leben ist ja noch nicht vorbei und ich hab ja erst seit 2006 Pferde, da hab ich schon viel erreicht in der Zeit!

Antworten