Rückenprobleme?
-
- Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
- Service: gewerbliche Hufpflege
Re: Rückenprobleme?
Ich würde mich hier gern mal anschließen. Ich hab durch Büroarbeit Probleme mit den Handgelenken. Laut Arzt kann man mir nicht helfen, ich bin übergelenkig und das rächt sich jetzt. Ich würde mir gern Handgelenksbandagen zulegen, die die Beweglichkeit im Handgelenk einschränke, jedoch die Finger komplett frei lassen. Habt ihr da Tips? Ich hab shcon an die von Back on Track gedacht, im Winter sind die bestimmt toll, weil warm, aber ob sie auch genügend stabilisieren, weiß ich nicht. Ich nehm auch gern Tips zum Tapen entgegen 

Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang
- geosfera
- Einzugsgebiet: HH und Umkreis, SH bis Neumünster/Lübeck, MV (dort keine Neukundenannahme bzw eingeschränkt)
- Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Huftherapie, Hufschuhberatung
ich hab die BOT dinger. jetzt im winter liebe ich sie sehr, aber nur, weil sie wäremen. sie stützen nicht, weil viel zu locker. sind eher wie fingerlose handschuhe. an sehr kalten tagen trage ich sie unter den arbeitshandschuhen. ich kann nicht sagen, ob meine handgelenksprobleme dadruch weniger werden. eher nicht. aber sie sind sehr angenehm warm.
-
- Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
- Service: gewerbliche Hufpflege
Ok, danke, dann sind sie doch so weich wie sie aussehen.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Ich hab früher das Teil hier benutzt und war sehr angetan davon (hab während der Schulzeit an der Kasse gejobbt und bekam immer Sehenscheidenentzündungen):
http://profchoice.com/i-7261679-profess ... strap.html
Habe gesehen, daß die mittlerweile noch andere anbieten.
Ansonsten gibts so Bandagen von diversen Anbietern auch in großen Sportgeschäften, wie z. Bsp. InterSport oder so.
http://profchoice.com/i-7261679-profess ... strap.html
Habe gesehen, daß die mittlerweile noch andere anbieten.
Ansonsten gibts so Bandagen von diversen Anbietern auch in großen Sportgeschäften, wie z. Bsp. InterSport oder so.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Boh, die Teile werden ja für Karpaltunnelbeschwerden angeboten.
Ich bin 2001 bds. am Karpaltunnel operiert worden und kann nicht mal enge Bündchen von Arbeitshandschuhen vertragen, schneide mir die Bündchen immer bis zur Handfläche ran auf...
Bloß kein Druck dort, dann schlafen die Hände gleich ein, ich hab ein geschwollenes Gefühl und bekomme Schmerzen, Unbeweglichkeit.
Zur Stabilisierung und zur Vermeidung von Sehnenscheidenentzündungen könnte ich mir vorstellen sind die gut, aber nicht für Karpaltunnel, zumindest nicht nach meiner Erfahrung.
Ich bin 2001 bds. am Karpaltunnel operiert worden und kann nicht mal enge Bündchen von Arbeitshandschuhen vertragen, schneide mir die Bündchen immer bis zur Handfläche ran auf...
Bloß kein Druck dort, dann schlafen die Hände gleich ein, ich hab ein geschwollenes Gefühl und bekomme Schmerzen, Unbeweglichkeit.
Zur Stabilisierung und zur Vermeidung von Sehnenscheidenentzündungen könnte ich mir vorstellen sind die gut, aber nicht für Karpaltunnel, zumindest nicht nach meiner Erfahrung.
Geht nicht, gibt es nicht.
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Das hört sich ja fies an
Wird man nicht operiert, damit man solche Beschwerden NICHT mehr hat?

Wird man nicht operiert, damit man solche Beschwerden NICHT mehr hat?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Lesley
- Administrator
- IG-Profil: IG Mitglied
- Einzugsgebiet: PLZ 10-17
- Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
@ radieschen: Hast du die Tapeanleitung gefunden?
Ich hab mir vor einer Woche den Daumen verdreht und könnte die gut gebrauchen.
Ich hab mir vor einer Woche den Daumen verdreht und könnte die gut gebrauchen.

"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde
„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
die fürs Handgelenk nicht - und ich hab die letzte Woce doch ohne alles gearbeitet.
aber hier ist ne Foto-Anleitung für eine reine Daumen-Stabilisierung, die auch nciht großartig aufträgt.
http://www.volleyball-training.de/mater ... daumen.pdf
wichtig ist nur, dass Du das Tape sehr locker und ohne Zug anklebst. bei meinen ersten versuchen wäre mir vermutlich der Daumen abgestorben, wenn ich das so belassen hätte *g*. Stabilisieren tut es umso mehr, je mehr schichten du dann klebst.
Puschel, wäre Tape nciht auch was für Dich? ich hab da dann ach die Finger frei, nur einen schmalen Streifen zwischen Daumen und Zeigefinger lang, eher am Zeigefingergrundgelenk. damit sit das Handgelenk recht stabil und die Finger noch voll beweglich.
aber hier ist ne Foto-Anleitung für eine reine Daumen-Stabilisierung, die auch nciht großartig aufträgt.
http://www.volleyball-training.de/mater ... daumen.pdf
wichtig ist nur, dass Du das Tape sehr locker und ohne Zug anklebst. bei meinen ersten versuchen wäre mir vermutlich der Daumen abgestorben, wenn ich das so belassen hätte *g*. Stabilisieren tut es umso mehr, je mehr schichten du dann klebst.
Puschel, wäre Tape nciht auch was für Dich? ich hab da dann ach die Finger frei, nur einen schmalen Streifen zwischen Daumen und Zeigefinger lang, eher am Zeigefingergrundgelenk. damit sit das Handgelenk recht stabil und die Finger noch voll beweglich.
- Lesley
- Administrator
- IG-Profil: IG Mitglied
- Einzugsgebiet: PLZ 10-17
- Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Danke! 

"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde
-
- Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
- Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
ich hatte mir auch mal den Daumen überdehnt und hab das ähnlich wie in der Beschreibung getaped
Eine ganze weile lang.
Bin damals extra ins Sanitäshaus und ins Sportgeschäft aber die Bandagen die es zu kaufen gab haben mir alle nicht gefallen.
Entweder war man komplett lahmgelegt oder sie waren komplett zu locker und hätten nichts gebracht.
Bin ein absoluter Fan vom Tapen
Das man locker und ohne Spannung Tapen muss kann ich nur bestätigen...bei meinen ersten Versuchen ist mein Daumen blau geworden
Übrigens kann ich für sämtliche Rückenbeschwerden Kinesiotapes nur wärmstens empfehlen!!
Sich am besten 1x von jemand zeigen lassen der das kann...bzw erklären lassen wie sie wirken...ich Tape mich seither auch immer wieder selber und es hilft immer super
Eine ganze weile lang.
Bin damals extra ins Sanitäshaus und ins Sportgeschäft aber die Bandagen die es zu kaufen gab haben mir alle nicht gefallen.
Entweder war man komplett lahmgelegt oder sie waren komplett zu locker und hätten nichts gebracht.
Bin ein absoluter Fan vom Tapen

Das man locker und ohne Spannung Tapen muss kann ich nur bestätigen...bei meinen ersten Versuchen ist mein Daumen blau geworden

Übrigens kann ich für sämtliche Rückenbeschwerden Kinesiotapes nur wärmstens empfehlen!!
Sich am besten 1x von jemand zeigen lassen der das kann...bzw erklären lassen wie sie wirken...ich Tape mich seither auch immer wieder selber und es hilft immer super