Stallbetreiber hier?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Stallbetreiber hier?

Beitrag von SilentDee » Sa 23. Feb 2013, 16:09

Hallo in die Runde,

ich habe mal wieder ein paar Gedankengänge, und dafür suche ich den Austausch mit Stallbetreibern, also nicht nur privaten Pferdehaltungen, sondern Leuten, die gewerblich und offiziell Pensionspferde haben oder eben züchten oder, oder, oder. (Landwirte sind auch interesssant. ;) )

Gibt es hier solche Leutz? Ich hätte gern einen Erfahrungsaustausch und ein paar Fragen, die ich unglaublich gern beantwortet hätte...

LG,

Marina

Cate
Re: Stallbetreiber hier?

Beitrag von Cate » Sa 23. Feb 2013, 16:12

Was willst du denn wissen?

Wir haben zu unserer Landwirtschaft noch einen kleinen Pensions-Offenstall dazu, wenn ich dir helfen kann, gerne - hab nämlich schon soviel von dir gelernt! :handgestures-thumbup:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Heike4

Beitrag von Heike4 » Sa 23. Feb 2013, 21:13

Was möchtest du denn wissen?? Ansonsten wüsste ich auf Koppel.de zwei User, die man fragen könnte und die auch Ahnung haben. Es gibt ja nicht nur dieses Forum :)
Geht nicht, gibt es nicht.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.

Beitrag von SilentDee » Sa 23. Feb 2013, 22:28

Hach, alles. Wir sind da etwas in Planungen... ;)

Und man weiß ja nie, ob man schon jede Eventualität mit einbezogen hat in den Planungen...

LG

Heike4

Beitrag von Heike4 » Sa 23. Feb 2013, 22:41

www.Hof-Luettgesheide.de
Schau dir die Homepage mal an.
Kalle hat, soweit ich weiß, schon zwei Betriebe aufgebaut, größer als es bei dir werden wird, denke ich, aber er hat viel Infos und ist sehr nett. Ich hab ihn auch schon mal angemailt und um Rat gebeten.
Du könntest auch eine Diskussionsbox auf Koppel.de eröffnen und dir viel Rat holen.... Dort sind auch einige SB unterwegs.
So kannst du deine Forumsleidenschaft noch weiter ausleben :D

SilentDee

Beitrag von SilentDee » Sa 23. Feb 2013, 23:03

OK, gute Tips, danke - aber bist Du Dir darüber bewusst, dass Du hier einer Forums-süchtigen neuen Stoff anbietest??? :twisted:

Martin
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Beitrag von Martin » Sa 23. Feb 2013, 23:05

Heike4 hat geschrieben:http://www.Hof-Luettgesheide.de
Schau dir die Homepage mal an.
Kalle hat, soweit ich weiß, schon zwei Betriebe aufgebaut, größer als es bei dir werden wird, denke ich, aber er hat viel Infos und ist sehr nett. Ich hab ihn auch schon mal angemailt und um Rat gebeten.
Du könntest auch eine Diskussionsbox auf Koppel.de eröffnen und dir viel Rat holen.... Dort sind auch einige SB unterwegs.
So kannst du deine Forumsleidenschaft noch weiter ausleben :D
Kalle und Hilga sind als Ansprechpartner in solchen Angelegenheiten ein exzellenter Tipp. Sie haben einen sehr großen Hof und bauen ihn vorbildlich aus.
Hilga arbeitet nebenbei als Pferdedentistin und hat bei mir auch schon einen Hufkurs gemacht. Du hättest also mehr als ausreichend Gesprächsstoff. ;)

Martin

Heike4

Beitrag von Heike4 » Sa 23. Feb 2013, 23:40

Sorry Marina, aber warum soll es dir anders gehen als mir :oops:
Außerdem bist du groß, erwachsen und wenn du deine Süchte nicht im Griff hast, hmmh, wer sonst wäre denn dafür verantwortlich.....
Dann musst du deinem Mann eben den Auftrag geben dich vom Rechner wegzulocken, grins... :dance:

Sieh es von der positiven Seite, denn selbst Martin hält Kalle für einen guten Tip.....
Ansonsten wollten wir doch auch mal den Stall bei mir in der Nachbarschaft anschauen.... wenn doch unsere Zeit nicht immer so knapp wäre...
Ich glaub, ich gucke erst mal, ob es sich für dich denn auch lohnt.

SilentDee

Beitrag von SilentDee » So 24. Feb 2013, 00:43

Süchte im Griff haben - wären es dann Süchte? :lol:

Nee, im Ernst, guter Tip, hab eben mal deren Seite angeguckt, sehr sympathisch. Werd mich bestimmt bei den Beiden mal melden, mache jetzt erst mal brav den Sachkundenachweis. ;) Soll ja Menschen geben (im Amt?), die auf Zertifikate und Scheine usw. stehen. :lol:

Und den Stall bei Dir möchte ich unbedingt anschauen. Würde fast sogar mal einen Extratermin dafür finden... ;)

LG

Kalle01

Beitrag von Kalle01 » Mo 6. Mai 2013, 17:02

Was willst Du denn konkret zu Stallbau etc. wissen?

Auf unserer HP sind logischerweise immer nur die Resultate zu sehen. Die Bilder vom Bau sind oft so schrecklich, dass man sie keinem potenziellen Kunden zeigen mag. Wenn Du mal sehen willst was ich so treibe schau mal in die beiden großen Kartendienste:
Bingmaps http://www.bing.com
googlemaps https://maps.google.de/

Dort unseren Hofnamen eingeben: Hof Lüttgesheide und heranzoomen (Bei Bing heißt es "Vogelperspektive" bei Google heißt es "Satelit")

Bing zeigt die Situation bei Kauf die Bilder auf Google sind ca. 3/4 Jahr alt. Man achte auf die vielen nicht mehr vorhandenen Gebäude! Ach sehr imposant war der Misthaufen zwischen Reithalle und Reitplatz.
Aktuell arbeiten wir an einer neuen Mistplatte, einer Longierhalle, einer Führanlage, einer Maschinenhalle und einem Offenstall für 20 Pferde (Aktivstall) - und bestimmt fällt uns unterwegs noch was zusätzliches ein.

Gruß Kalle

P.S: Ich krieg mit wenn einer über mich redet - zum Glück war's ja was positives! ;)

Antworten