Da hätte ich ja nu mal wieder eine Frage zu....
Anhand der Rille kann man schön erkenne, was wo wächst. Jetzt ist die Zehe 1cm und die Trachte 2cm gewachsen. Die Sohle gibt weiterhin im Eckstrebenwinkel mehr Trachte frei, sprich krümmelt in der Ecke weg und es entsteht hier ein Überstand. Der Strahl ist auch schön gewachsen und nicht mehr schmierig sondern gutes neues Gummizeug.
Jetzt habe ich gestern die Trachten gute 0,5cm runtergenommen, Sohle nicht angerührt, Tragrand wieder bis in die Waterline berundet, 10-14.00 Uhr an der Zehe bis in die Lamellenschicht. Die Sohle ist jetzt in der Tat ziemlich dünn, das zeigt jetzt auch deutlich der nicht mehr vorhandene Gang vor der Strahlspitze und mit dem wegnehmen der Trachten und des Zehenrandes kommt da schon etwas mehr Druck auf den Sohlenbereich....
Aber eigentlich frage ich mich, der Strahl steht jetzt gut 3mm über, soll ich ihn etwas kürzen. Ich mag eigentlich nicht, weil das Hufbein ist schon nahe genug am Boden, da braucht es alles was dazwischen liegt.....aber Pony läuft heute ziemlich schlecht. Allerdings, ob es jetzt vom Trimm kommt, der geänderten Belastung, vermehrt Druck auf dem Strahlbereich oder weil sie die letzten Tage viel doof rumgesprungen ist.....
Bitte einen Rat! Ah, die Trachten sind immer noch mit bißchen Überstand und immer noch recht hoch. Das Pony hatte ja schon immer hohe Trachten.