Hufgeschwür

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Fritz

Re: Hufgeschwür

Beitrag von Fritz » Fr 1. Feb 2013, 22:27

SilentDee hat geschrieben:Eine riesengroße Bitte:

Frag ihn mal ganz deutlich nach dem medikament, welches er gespritzt hat. Das interessiert mich total. Beide, also auch der Wirkstoff. Vor allem aber das, was zum Eiterreifen gegeben wurde, oder lass es Dir aufschreiben (Druckschrift ;) Ärztehandschrift ist meist gruselig)
Habe ihn extra gefragt, weil er 2 Spritzen bekommen hat und ich keine Entzündungshemmer wollte. Hört sich ironisch an, meinst du er hat mich veräppelt ;) dann bin ich auf seine Antwort gespannt ;)

So war es ja beim letzten, unten geschnitten, nach 2 Wochen immer noch lahm und zum Schluss kam es oben am Kronrand raus.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Fr 1. Feb 2013, 22:35

Hmm, also, ich würde es wirklich gern wissen, wenn es jetzt so was gäbe, mir ist da nichts bekannt, aber man lernt ja gern dazu, zumal ich aus dem klinischen Bereich ja schon sehr lange raus bin und Neues nicht mitkriege... :mrgreen:

Aber auch, um ihn zu überprüfen, logo, ich trau ja keinem Schulmediziner mehr blind über den Weg!

Und wenn es gut wirken sollte, und der TA mal woanders hingeht, oder im Urlaub ist, ist es immer gut, zu wissen, welches Medikament genau (und in welcher Dosierung) gut geholfen haben beim letzten Mal, das kann man dann dem Ersatz-Tierarzt sagen.

LG

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Fr 1. Feb 2013, 22:37

Interessiert mir auch brennend, was der gespritzt hat. Ich hab schon so einige Hufgeschwüre durch und bei uns gabs nie irgendwas an Medimanenten...

Schmerzstillend und wohl kaum entzündungshemmend, das könnte Novalgin gewesen sein... aber eiterreifend :?: Ichtholan i. v. :think:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Evolution
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)

Beitrag von Evolution » Sa 2. Feb 2013, 09:31

TinaH hat geschrieben: aber eiterreifend :?: Ichtholan i. v. :think:
*grins* Gute Idee, wenn man ausreichend hoch dosiert, löst das das Problem sicher. Und man muß auch keine weiteren Geschwüre befürchten. Was für'ne Kanüle nimmst Du dafür?

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Sa 2. Feb 2013, 15:56

na, an den Tropf!!! :lol:

Fritz

Beitrag von Fritz » Mi 20. Feb 2013, 20:18

Habe die Rechnung bekommen und es wurde an dem Tag das übliche Langzeit-Analgetikum gespritzt und ein Immunmodulator i.V. vielleicht kannst du was damit anfangen, ich nicht ;)

LG Michaela

Antworten