Hufschuhe besohlen mit TPU
-
- Einzugsgebiet: Osthessen
- Service: Private Hufbeurteilung/Hinweise zur Bearbeitung/Kommerzielle Hufbearbeitung
Hufschuhe besohlen mit TPU
Hallo
Nach weniger als 1 Jahr sind von einem Pony die Easyboots rx Krankenschuhe kaputt gegangen an der Sohle. In Lollar bei Gießen gibt es so einen "Hufschuhdoktor" . Das Neubesohlen kostet etwa 25 € pro Schuh, er benutzt thermische Polyurethane, die ja sehr abriebfest sind......hat das von euch schonmal jemand machen lassen???
Nach weniger als 1 Jahr sind von einem Pony die Easyboots rx Krankenschuhe kaputt gegangen an der Sohle. In Lollar bei Gießen gibt es so einen "Hufschuhdoktor" . Das Neubesohlen kostet etwa 25 € pro Schuh, er benutzt thermische Polyurethane, die ja sehr abriebfest sind......hat das von euch schonmal jemand machen lassen???
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Ich selber nicht, aber ich kenne ganz viele Leute, die es beim Theo schon haben machen lassen. Sehr viele bekommen Probleme mit nicht mehr haltenden Schuhen, weil die offenbar schwerer werden oder sich der Schwerpunkt verschiebt oder was auch immer. Der aufgeklebte Beschlag hält bombenfest, aber der Schuh halt nicht mehr am Huf
bei manchen klappts aber auch gut.

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
- Service: Private Hufbeurteilung/Hinweise zur Bearbeitung/Kommerzielle Hufbearbeitung
Re: Hufschuhe besohlen mit TPU
Danke , ich denke, es ist einen Versuch wert!!!
- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
EB RX würde ich nicht neu besohlen lassen, da der Sinn vom RX ja eine weiche Sohle ist !
Bei Reitschuhen macht es manchmal Sinn, aber die werden eben um einiges schwerer.
Gloves würde ich nicht neubesohlen, da auch hier die Schale original bleiben sollte - und eine Schale kostet ca knapp über 40 Euro, da spart man sich nicht viel beim neubesohlen lassen.
Bei Reitschuhen macht es manchmal Sinn, aber die werden eben um einiges schwerer.
Gloves würde ich nicht neubesohlen, da auch hier die Schale original bleiben sollte - und eine Schale kostet ca knapp über 40 Euro, da spart man sich nicht viel beim neubesohlen lassen.
-
Hallo
Generell natürlich richtig, beim EB rx die weiche Sohle zu erhalten, bei diesem Pony konkret wär auch eine harte Sohle inzwischen in Ordnung.
Generell natürlich richtig, beim EB rx die weiche Sohle zu erhalten, bei diesem Pony konkret wär auch eine harte Sohle inzwischen in Ordnung.
-
- Einzugsgebiet: Wien, Nö
- Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung - Wohnort: westlich von Wien
Grüß Euch!
Hat eigentlich schon mal jemand versucht auf eine abgelaufene Sohle alte TPU-Schuhteile aufzuschmelzen?
Würde das gerne selber probieren, habe aber keine aufgebrauchten Schalen.
Grüße
Hat eigentlich schon mal jemand versucht auf eine abgelaufene Sohle alte TPU-Schuhteile aufzuschmelzen?
Würde das gerne selber probieren, habe aber keine aufgebrauchten Schalen.
Grüße
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Ich denke, für die Stallapotheke ginge das, um mal ein paar Tage zu überbrücken.
Braucht denn Dein Pony nach einem Jahr immer noch Krankenschuhe?
Was hat es denn?
LG
Braucht denn Dein Pony nach einem Jahr immer noch Krankenschuhe?

LG
-
- Einzugsgebiet: Wien, Nö
- Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung - Wohnort: westlich von Wien
Welches Pony??????????????
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Das von Fluegelelfe...