Seit ca. 3 Jahren werden die Hufe in etwa so Bearbeitet. Die Eckstreben habe ich allerdings noch nie so weit entfernt.
Er wurde bereits mit 2 ½ Beschlagen, eingeritten und mit drei ging Turnier.
Als ich ihn bekam lies ich ihn weiterhin Beschlagen, jedoch keine Sliding Eisen mehr.
Mein Schmied wollte dann wegen der flachen Stellung irgendwann Keile drunter machen das war vor ca.6 Jahren. Da habe ich dann angefangen mich über Hufe zu informieren. Daraufhin wurde er ca.2 Jahre nach GdhK bearbeitet, ca. ½ Jahr nach Jackson und seit ca. Anfang 2009 Richtung NHC.
Leider hab ich erst 2009 die ersten Hufbilder gemacht das war vor der ersten NHC Bearbeitung.
Wenn er seine Muskelprobleme hat kommt er mit den Hinterbeinen nicht vom Fleck, auf der Weide kann man beobachten wie er mit den Vorderbeinen Stück für Stück weitergeht beim Grasen und erst wenn es gar nicht mehr anders geht er die Hinterbeine nachholt. Er steht auch oft so im Paddock. Sieht aus wie eine Hängebrücke. Hab leider kein Foto davon.
Was sagt ihr zum Strahlbein, hat von euch jemand so Auflösungen schon gesehen und die Pferde können damit laufen?
Hier mal die Bilder von 2009
Die sind vom Sommer 2011 vor der Bearbeitung, da lief er sehr gut.
Hatte dann einen Toe Rocker angebracht damit lief er nicht gut.