ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so für Literaturempfehlungen zum Thema Hufe oder auch zu verwandten Themen habt.
Da Weihachten vor der Türe steht, wollte ich mir mal was gönnen und bin nun ein bisschen hin und hergerissen.
Am interessantesten fände ich natürlich "Care and rehabilitation of the equine foot", allerdings weiß ich nicht genau, wie und wo ich das zu einem angemessenen Preis beziehen kann. Habt Ihr da Tipps?
"Making Natural Hoof Care Work for You", "Horse Owners Guide to Natural Hoof Care" und Biernats Werk darf ich bereits mein eigen nennen.
Spannend fänd ich auch "Adams Lahmheiten", da weiß ich allerdings nicht, ob es sich lohnt, die überarbeitete Ausgabe von 2007/2010 zu kaufen oder ob auch eine gebrauchte, alte Ausgabe von 2003 "reicht".
Falls ihr da Tipps oder weitere Literaturempfehlungen habt, immer her damit!

Danke, Eure Lene
P.S.: Sorry, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt! Das hole ich aber bald nach. Nur so viel vorab: Ich bin auch u.a. durch einen Hufkurs bei Martin "Huf-Infizierte". Tja, wenn es einen einmal gepackt hat, dann kommt man da irgendwie nicht mehr raus.