Ja, solange Du in der gleichen Maschinenklasse bleibst. Eine Winkelschleifer braucht viel Energie und hat dementsprechend einen recht massiven Akku. Ein Akkuschrauber/-bohrer mit so einem Akku ist schon ein sehr starkes Gerät mit einer langen Laufzeit, mit anderen Worten ein absolutes Profigerät. Kostet natürlich auch entsprechend, lohnt sich aber. Ist aber auch kein Minigerät.Laddie hat geschrieben:
Da wir langfristig planen uns auch einen gescheiten Akkuschrauber/bohrer zu kaufen meine Frage ob die Akkus bei den Geräten untereinander austauschbar sind?
Ich habe so ein Teil (Hitachi) und konnte damit gewaltige Schrauben beim Zaunbau mühelos eindrehen. Aber Vorsicht, wenn das Teil doch mal zurückschlägt, weil man es nachlässig hält. Ich habe es wochenlang im Handgelenk gespürt.

Makita wie Hitachi bieten ja alles einzeln an bzw. in sinnvollen Packungen, damit man eben zwischen den Maschinen wechseln kann bzw. nicht alles doppelt kaufen muss. Für einen gewerblich arbeitenden Hufpfleger würde ich immer Ladegerät plus 2 Akkus empfehlen, auch wenn die Ladezeit mittlerweile extrem kurz ist.
Martin