Röntgenbilder Teil 14

Gesperrt
pamina123

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von pamina123 » Sa 10. Mai 2014, 00:56

Das selbe wollte ich auch grade sagen.
Für mich ist das Pferd kreuzlahm und weiß grade nicht welcher Huf mehr weh tut.... :shock:
Liebe Grüße
Sonja

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » Sa 10. Mai 2014, 07:53

Für mich ist sie auch deutlich lahm, würde sie gerne mal auf Asphalt traben sehen.

Die Wiesen scheinen mir sehr viel Hahnenfuß zu haben. Ganz schön gelb das alles...
Annette

Liese_Lotte

Beitrag von Liese_Lotte » Sa 10. Mai 2014, 07:54

Am schlimmsten lahm ist VR, sie fällt deutlich auf VL. Sie gehört in tierärztliche Behandlung!

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » Sa 10. Mai 2014, 07:59

Fällt sie nicht auf VR? Der Kopf geht bei VL mit hoch. Auf jeden Fall nickt sie, komisch dass Sani das nicht sieht.
Annette

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Sa 10. Mai 2014, 08:22

Annette hat geschrieben:...Auf jeden Fall nickt sie, komisch dass Sani das nicht sieht.
Nicht komisch sondern symptomatisch, dadurch ist dieses Thema schon unfaßbare 28 Seiten lang :roll: :roll: :roll:
Viele Grüße, Ariane

hundnase

Beitrag von hundnase » Sa 10. Mai 2014, 08:35

Ich weiß, ich wollt nix mehr schreiben.
Aber es muß raus, auch wenn's nix nutzt. :(

Ja, der Hafi, der wohl Barbie ist, geht lahm.
Zudem ist auffällig, wie lange sie zögert, von der Wiese auf den Paddock zu treten. Sie wartet, bis es wirklich nicht mehr geht, weil die anderen von hinten nachdrängeln und sie gehen muß. Schön zu sehender Gegensatz: der andere Hafi, der an ihr vorbeitrabt (Nepomuk?). Dagegen müßte es noch noch mehr auffallen.

Hilf doch einfach diesem Pferd. Es hat Schmerzen.

Ja, man sollte einfach nicht mehr drauf eingehen.
Aber es fällt schwer, den Mund zu halten, wenn man vermeidbares Leid so ausführlich dokumentiert bekommt.
Viele Grüße, Ilka mit dem kleinen Wikinger

Bild

Liese_Lotte

Beitrag von Liese_Lotte » Sa 10. Mai 2014, 08:58

Das mit dem nicht aus der Weide gehen würde ich nicht überbewerten, das machen meine Ponies beim anweiden auch so, die schnappen mit eingezogenem Hintern noch nach den letzten Grashalmen am Tor, wenn ich von hinten komme und "ksch, ksch" mache um sie rauszuschicken.
Trotzdem, das arme Pferd ist deutlich lahm, es weiß wirklich nicht wie es laufen soll.
Annette, es lahmt mal links etwas mehr, mal rechts, wenn Du nicht auf den Kopf guckst, sondern auf die Beine, müsstest Du sehen das VR häufiger entlastet wird. Sie läuft wie ein Pferd das auf beiden Vorderbeinen Schmerzen hat, ich kenne das von einem Pferd mit Hufgelenkentzündung, oder von Huflederhautentzündungen.
Sani, ein Pferd ist ein Fluchttier, als solches versucht es möglichst lange den Eindruck zu erwecken, es sei gesund und keine leichte Beute für Raubtiere. (die suchen sich schlauerweise junge, kranke und alte schwache Beutetiere aus) Das Barbie läuft, hat etwas mit ihrem Überlebenswillen zu tun, und ein Pferd, das gleichmässig oder wechselnd auf beiden Vorderbeinen lahmt, bleibt lahm, auch wenn es nicht mit dem Kopf nickt! Guck doch mal nur auf die Beine, dann müsstest Du doch sehen das sie lahm ist!

Heike4

Beitrag von Heike4 » Sa 10. Mai 2014, 09:24

@Sani wenn man Pferde in Eigenregie hält und 125 cm, 140 cm mit 163 cm Großpferden zusammen hält, muss man eben gucken wie es geht, dass alle zusammen laufen können.... der eine wird zugefüttert oder bei Anwesenheit länger auf der Weide gelassen und der andere eben mit Maulkorb am zu viel fressen gehindert....
Und entsprechend ist der Maulkorb eben auch 24/7 drauf, da es nach dem Weidegang loses Heu gibt und wenn ein Mauliträger dann loses Heu grenzenlos in sich hineinstopfen kann, würde er auch wieder zuviel in Kombi mit dem Gras fressen..... wir hatten eine Rehe im Winter bei gefrorenen Böden, keine Bewegung möglich und Heu adlib....

Dauerhaft Diät würde ich das auch nicht nennen, sie fressen eben nur weniger, aber trotzdem noch genug um runde Bäuche zu haben und nicht eingefallen auszusehen, eben schon eher die Menge, die sie auch vertragen. Von alleine täten die Ponys/Pferde das nicht... Und du darfst nicht vergessen, ich halte zwar meine Pferde in Eigenregie, aber 10 km von meinem Zuhause und im Sommer quasi im Niemandsland.... und fahre nur 1 x täglich dort hin. Da muss man schon überlegen wie bekomme ich die verschiedenen Bedürfnisse für alle zufriedenstellend gelöst.
Geht nicht, gibt es nicht.

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Sa 10. Mai 2014, 09:54

Liese_Lotte hat geschrieben:
Wer will findet Lösungen, wer nicht will, findet Ausreden.

Siehste, Sani braucht weder Lösungen noch Ausreden. Die SIEHT die Probleme einfach NICHT, und somit erübrigt sich die Suche nach Lösungen oder Ausreden.

Ich hab hier in den letzten Tagen doch mal wieder reingelesen, um zu sehen ob ich recht hatte, und jawohl : Barbie lahm, Sani sieht sie weiterhin durch die gigantische rosarote Brille "einwandfrei" laufen....
Sani hat geschrieben: Und wenn ein rangniedrigeres Pferd meint, das ignorieren zu können, wird es gezwickt - was mit Maulkorb schlecht geht, oder?
....

Das geht mit Maulkorb prima. Es reicht das ruckartige Vorschiessen des Kopfes des Ranghöheren und die blosse Berührung (des Maulkorbes) am Fell des Rangniedrigeren, damit der Rangniedrigere weiss wie spät es ist. Meine beiden Wallache spielen, imdem sie gegeneinander steigen und sich in den Hals "zwacken", in die Knie gehen und versuchen, den Partner ins Bein zu "zwacken", - alle Beide mit Maulkorb drauf. Und sie haben Spass an dem Spiel, denn es geht um die Bewegungen, die Körperhaltung, die Posen, - NICHT um das tatsächliche zuzwicken. Wie ich weiter vorn schon sagte : Pferde kommunizieren sehr viel mit Körperhaltung, Körperspannung, Posen. Und kaum durch Gesichtsmimik. (Aber diese Hinweise sind eher für den interessierten Mitleser gedacht. Nicht für Diejenigen, die mit aller Gewalt dumm bleiben wollen.)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Voegelchen

Beitrag von Voegelchen » So 11. Mai 2014, 12:06

Pat hat geschrieben:90 ha?? :shock:
Bist du sicher? Oder sind es 9 ha?
So große Flächen gibt's ja nicht mal in MeckPomm... :think:

Ups, hab länger nicht reingeschaut. Hab grade nochmal aufm Luftbild nachgemessen, allerdings nur so ca (wo der Zaun hinten genau verläuft weiß ich nicht sicher, die Herde kommt meistens auf Rufen). Ich komme auf 76,5 Hektar.....
Wenn man die Herde nicht eintreibt, sondern nur Sonntags ein Reitpferd holt ist man locker >30 Minuten unterwegs!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Gesperrt