Ich hab mal nen Tauchkurs gemacht, da wurde uns erklärt, dass man gegen das Beschlagen der taucherbrille reinspuckt und die Spucke auf dem Glas verreibt...
Schleifmaschine?! Sonstiges Elektrowerkzeug...
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Re: Schleifmaschine?! Sonstiges Elektrowerkzeug...
Ich hab mal nen Tauchkurs gemacht, da wurde uns erklärt, dass man gegen das Beschlagen der taucherbrille reinspuckt und die Spucke auf dem Glas verreibt...
-
esmehexe
Spüli funzt, kann ich als alte MotorrRadfahrerin - die mit dem beschlagenen Visier kämpft - nur bestätigen!
Tja, an so ein Maschinchen hab ich auch schon gedacht - das Universum wollt's aber Net hören. Aber ich üb' besser erstmal manuell weiter...
Tja, an so ein Maschinchen hab ich auch schon gedacht - das Universum wollt's aber Net hören. Aber ich üb' besser erstmal manuell weiter...
Bekennende Hobbyschnitzerin
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Ist super, sach ich Dir! Ich hab ne Makita und jetzt auch einen Akku - Dremel. DER macht erstmal Spaß! Hört sich an wie beim Zahnarztesmehexe hat geschrieben: Tja, an so ein Maschinchen hab ich auch schon gedacht - das Universum wollt's aber Net hören. Aber ich üb' besser erstmal manuell weiter...
Viele Grüße, Ariane
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
Suchst Du jetzt auch neue Kundenpferde mit ganz krassen Rissen im Huf?
Auch toll bei den Eselwänden...
ich liebe meinen Dremel!
ich liebe meinen Dremel!
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Anzeige im Tagesblatt:
"Hufpflegerin mit gut sortiertem Werkzeugpark sucht stark vernachlässigte Hufe zur Bearbeitung"

"Hufpflegerin mit gut sortiertem Werkzeugpark sucht stark vernachlässigte Hufe zur Bearbeitung"
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Martin
- IG-Profil: IG-Mitglied
- Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
- Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf
Ist eine Dremel männlich? Ich ging immer davon aus, dass sie weiblich ist.SilentDee hat geschrieben:Suchst Du jetzt auch neue Kundenpferde mit ganz krassen Rissen im Huf?![]()
ich liebe meinen Dremel!
Martin
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Ja, in der Tat, ich kanns gar nicht erwarten, meine Kunden zu sehen, bei denen ich diesen überaus "männlichen" Dremel wieder einsetzen kann
Für die Esel kam er leider einen Tag zu spät, obwohl die von Amazon echt flott geschickt hatten.
David hat ein großes Sortiment an Aufsätzen, noch aus USA, die wir bei der Gelegenheit alle sortiert haben. Da sind auch alle möglichen Fräsen dabei, benutzt habe ich bisher allerdings erstmal einen Steinschleifkegel. Der haut zwar nicht gleich so viel weg, aber war für den Anfang sehr gut.
Ich finde das Geräusch vom Dremel wirklich sehr angenehm. Bei dem einen Pferd hatte ich erst die Makita an, danach noch eine Gammellinie mit dem Dremel gemacht, und ich wünschte die Makita wäre genauso leise
Für die Esel kam er leider einen Tag zu spät, obwohl die von Amazon echt flott geschickt hatten.
David hat ein großes Sortiment an Aufsätzen, noch aus USA, die wir bei der Gelegenheit alle sortiert haben. Da sind auch alle möglichen Fräsen dabei, benutzt habe ich bisher allerdings erstmal einen Steinschleifkegel. Der haut zwar nicht gleich so viel weg, aber war für den Anfang sehr gut.
Ich finde das Geräusch vom Dremel wirklich sehr angenehm. Bei dem einen Pferd hatte ich erst die Makita an, danach noch eine Gammellinie mit dem Dremel gemacht, und ich wünschte die Makita wäre genauso leise
Viele Grüße, Ariane
- Silke & Abai
- IG-Profil: IG-Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/silke/
- Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
- Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Also bei mir heißt es eindeutig: Der Dremel!
Viele Grüße
Silke
Silke
-
Martin
- IG-Profil: IG-Mitglied
- Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
- Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf
Kann es sein, dass bei Frauen der Dremel immer männlich, bei Männern die Dremel aber immer weiblich ist?Silke & Abai hat geschrieben:Also bei mir heißt es eindeutig: Der Dremel!
Und wie sieht es bei Deiner Makita aus.
Martin
- SilentDee
na ja, Makita ist eindeutig weiblich! Lateinische Endung ~a im Singular ist eindeutig weiblich. Und so effizient und praktisch, wie sie arbeitet, ist es eindeutig weiblich!
Dremel an sich ist ja erst mal ein Markenname. Die Dremel Company stellt dann die verschiedenen Dremelwerkzeuge her. Da es aber auch "am Dremel" heisst, denke ich, er gilt als männlich, und ist bald liiert mit der Makita, habe nämlich eine Fisch-sucht-Fahrrad-Anzeige bei mir zuhause geschaltet, damit der Dremel als agiler und sogar mulittaskingfähiger Typ seine Partnerin bekommt! Zusammen sind sie dann unschlagbar!
Dremel an sich ist ja erst mal ein Markenname. Die Dremel Company stellt dann die verschiedenen Dremelwerkzeuge her. Da es aber auch "am Dremel" heisst, denke ich, er gilt als männlich, und ist bald liiert mit der Makita, habe nämlich eine Fisch-sucht-Fahrrad-Anzeige bei mir zuhause geschaltet, damit der Dremel als agiler und sogar mulittaskingfähiger Typ seine Partnerin bekommt! Zusammen sind sie dann unschlagbar!