Schleifmaschine?! Sonstiges Elektrowerkzeug...

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Re: Schleifmaschine?! Sonstiges Elektrowerkzeug...

Beitrag von SilentDee » Di 29. Jan 2013, 22:52

:lol:

Ich hab mal nen Tauchkurs gemacht, da wurde uns erklärt, dass man gegen das Beschlagen der taucherbrille reinspuckt und die Spucke auf dem Glas verreibt... :shock:

:lol:

esmehexe

Beitrag von esmehexe » Di 29. Jan 2013, 23:19

Spüli funzt, kann ich als alte MotorrRadfahrerin - die mit dem beschlagenen Visier kämpft - nur bestätigen! :dance:

Tja, an so ein Maschinchen hab ich auch schon gedacht - das Universum wollt's aber Net hören. Aber ich üb' besser erstmal manuell weiter...
Bekennende Hobbyschnitzerin

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Mi 30. Jan 2013, 00:02

esmehexe hat geschrieben: Tja, an so ein Maschinchen hab ich auch schon gedacht - das Universum wollt's aber Net hören. Aber ich üb' besser erstmal manuell weiter...
Ist super, sach ich Dir! Ich hab ne Makita und jetzt auch einen Akku - Dremel. DER macht erstmal Spaß! Hört sich an wie beim Zahnarzt :D
Viele Grüße, Ariane

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.

Beitrag von SilentDee » Mi 30. Jan 2013, 01:21

Suchst Du jetzt auch neue Kundenpferde mit ganz krassen Rissen im Huf? :lol:

Auch toll bei den Eselwänden...

ich liebe meinen Dremel! :lol:

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Mi 30. Jan 2013, 08:03

Anzeige im Tagesblatt:

"Hufpflegerin mit gut sortiertem Werkzeugpark sucht stark vernachlässigte Hufe zur Bearbeitung"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Martin
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Beitrag von Martin » Mi 30. Jan 2013, 09:34

SilentDee hat geschrieben:Suchst Du jetzt auch neue Kundenpferde mit ganz krassen Rissen im Huf? :lol:

Auch toll bei den Eselwänden...

ich liebe meinen Dremel! :lol:
Ist eine Dremel männlich? Ich ging immer davon aus, dass sie weiblich ist. :think:

Martin

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Mi 30. Jan 2013, 09:46

Ja, in der Tat, ich kanns gar nicht erwarten, meine Kunden zu sehen, bei denen ich diesen überaus "männlichen" Dremel wieder einsetzen kann :lol:
Für die Esel kam er leider einen Tag zu spät, obwohl die von Amazon echt flott geschickt hatten.

David hat ein großes Sortiment an Aufsätzen, noch aus USA, die wir bei der Gelegenheit alle sortiert haben. Da sind auch alle möglichen Fräsen dabei, benutzt habe ich bisher allerdings erstmal einen Steinschleifkegel. Der haut zwar nicht gleich so viel weg, aber war für den Anfang sehr gut.

Ich finde das Geräusch vom Dremel wirklich sehr angenehm. Bei dem einen Pferd hatte ich erst die Makita an, danach noch eine Gammellinie mit dem Dremel gemacht, und ich wünschte die Makita wäre genauso leise :)
Viele Grüße, Ariane

Silke & Abai
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen

Beitrag von Silke & Abai » Mi 30. Jan 2013, 14:39

Also bei mir heißt es eindeutig: Der Dremel!
Viele Grüße

Silke

Martin
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Beitrag von Martin » Mi 30. Jan 2013, 14:54

Silke & Abai hat geschrieben:Also bei mir heißt es eindeutig: Der Dremel!
Kann es sein, dass bei Frauen der Dremel immer männlich, bei Männern die Dremel aber immer weiblich ist? :think:

Und wie sieht es bei Deiner Makita aus. :lol:

Martin

SilentDee

Beitrag von SilentDee » Mi 30. Jan 2013, 15:25

na ja, Makita ist eindeutig weiblich! Lateinische Endung ~a im Singular ist eindeutig weiblich. Und so effizient und praktisch, wie sie arbeitet, ist es eindeutig weiblich! :D

Dremel an sich ist ja erst mal ein Markenname. Die Dremel Company stellt dann die verschiedenen Dremelwerkzeuge her. Da es aber auch "am Dremel" heisst, denke ich, er gilt als männlich, und ist bald liiert mit der Makita, habe nämlich eine Fisch-sucht-Fahrrad-Anzeige bei mir zuhause geschaltet, damit der Dremel als agiler und sogar mulittaskingfähiger Typ seine Partnerin bekommt! Zusammen sind sie dann unschlagbar! :mrgreen:

Antworten