Beitrag
von Heike4 » Mi 13. Feb 2013, 22:59
Schlecht ist für mich: Nicht bewegen, rumsitzen gerade am Pc, langsames Bummeln in der Stadt, noch schlimmer Rumstehen, Gewicht in gebückter Haltung tragen, also Kaltbluthufe gingen nicht.... schwer Heben in guter Haltung ist auch Gift, da hab ich länger was davon, häusliche Probleme wirken sich auch verschlechternd auf den Rücken aus, man trägt sie mit sich rum und macht den Rücken rund..... ebenso schlecht für den Rücken ist, dass meine Gebärmutter entfernt wurde und die Blase gestrafft (4 Kids), da damit Zug auf die inneren Bauchstrukturen kommt, was auch Auswirkungen auf den Rücken hat.
Ich hab drei Bandscheibenvorfälle, den letzten bekam ich beim Huferaspeln und spürte die Bandscheibe rausrutschen, grusel....
Skoliose, starkes Hohlkreuz, schon frühzeitig gealterte Wirbelsäule....
Was mir hilft: Meine Osteo, Bauchmuskeltraining und Brust raus, also keinen Rundrücken machen, außerdem flott walken sowie Reiten, aber nicht in Schlaffihaltung.... Radfahren mit hohem Sattel wegen der Bewegung im Becken, Bewegung, Bewegung, Bewegung.
Seit wir unser schön warmes Wasserbett haben, kann ich auch wieder entspannt schlafen und stehe ohne Beschwerden auf, allerdings ist zu lange Liegen auch nicht so gut, wie Marina auch schon schrieb, grins.....
Also ran an die Hufe, Bewegung ist angesagt.....
Geht nicht, gibt es nicht.