So, ihr Lieben,
ich wünsche Euchen einen guten, lustgen, fröhlichen, glücklichen und gesunden Rutsch ins neue Jahr!
Mit lecker Essen, guten Freunden, guter Musik, viel Spaß und ohne Unfälle! (Ob Glatteis, Auto oder Böllerei!)
Wir sehen und lesen uns in 2013!
Guten Rutsch ins 2013!
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
-
Re: Guten Rutsch ins 2013!
Auch euch allen hier einen guten Rutsch und vor allem den Pferden gesunde Hufe und einen Silvesterabend mit wenig Aufregung für die Pferde!!
Meine haben heute Heu-Schlaraffenland und dürfen adlib schlemmen. Um 0.30 Uhr schaue ich ob sie rollen, grins und lege für morgen früh noch nach. Ab 1.1. nachmittags beginnt wieder Normalfütterung.
LG
Heike
Meine haben heute Heu-Schlaraffenland und dürfen adlib schlemmen. Um 0.30 Uhr schaue ich ob sie rollen, grins und lege für morgen früh noch nach. Ab 1.1. nachmittags beginnt wieder Normalfütterung.
LG
Heike
Geht nicht, gibt es nicht.
-
- Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden
Ich wünsche euch und euren Pferden einen entspannten Jahreswechsel und ein schönes neues Jahr.
(Ich hoffe bloss, dass sich der Sturm hier legt, damit die Leute ihr Feuerwerk loswerden. Sonst haben wir hier noch tagelang Nachknallerei, und DAS ist schlimmer als die paar Minuten am Sylvesterabend, weil man nie weiss, wann es wieder knallt, oder wann Idioten die letzten Leuchtkugeln FLACH über's Feld schiessen, so wie letztes Jahr....).
(Ich hoffe bloss, dass sich der Sturm hier legt, damit die Leute ihr Feuerwerk loswerden. Sonst haben wir hier noch tagelang Nachknallerei, und DAS ist schlimmer als die paar Minuten am Sylvesterabend, weil man nie weiss, wann es wieder knallt, oder wann Idioten die letzten Leuchtkugeln FLACH über's Feld schiessen, so wie letztes Jahr....).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
- Pferdefreund
ich bin total beruhigt mit der Knallerei, meine Pferde stoert das nicht mehr. Denn gerade haben wir die Jagdsaison hinter uns wo fuer 3 Wochen jeden Morgen und Abend rund um uns geschossen wird (wir wohnen ja im Wald angrenzend an den Nationalpark mit vielen Rehen). Wenn keine Jagdsaison ist uebt mein Nachbar sich immer im Schiessen auf Dosen! Das ist ja das Land der Waffen hier! Aber zum desensibilisieren der Pferde ist es echt gut geeignet. Kein Knaller, Kracher etc bringt die mehr aus der Ruhe.
Guten Rutsch Euch Allen!
Guten Rutsch Euch Allen!
- Cate
Wünsche euch auch allen einen guten und streßfreien Rutsch ins neue Jahr und ein schönes, friedliches und gesundes Jahr 2013!
Bei mir ist Silvester leider meist nicht friedlich, zwei von meiner Pferdetruppe verkraften die Knallerei immer gar nicht .... also verbring ich als guter SB mein Silvester immer im Stall statt zu mit meiner Familie zu feiern, von unseren Einstellern läßt sich keiner blicken
Bei mir ist Silvester leider meist nicht friedlich, zwei von meiner Pferdetruppe verkraften die Knallerei immer gar nicht .... also verbring ich als guter SB mein Silvester immer im Stall statt zu mit meiner Familie zu feiern, von unseren Einstellern läßt sich keiner blicken
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
-
- Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden
Jäger stören meine Pferde auch nicht. Auch nicht wenn auf dem Schrottplaz neben der Weide die Metallberge mit Maschinen krachend zusammengepresst werden. Aber da unser Hof und Paddock im Dorf ist, ist die Gefahr leider sehr real, dass da was IN den Paddock fliegt, und wenn den Pferde was zwischen dem Beinen oder im Gesicht explodiert, nützt ihnen alle Coolness nichts. Direkt am Paddock geht auch noch 'ne Strasse lang, wo möglicherweise "gewisse Typen" heimwärts marschieren. Die schmeissen schonmal Knaller über's Grundstück so weit wie möglich ans Haus ran, um die Bewohner zu ärgern. Ich unterstelle mal, dass die nicht absichtlich Knaller zwischen die Pferde werfen (ausschliessen kann man Absicht leider nicht, zumal ab einem gewissen Alkoholpegel), aber "upps - wir wusste ja nicht dass da im Dunkeln noch Pferde draussen sind! Die gehören doch in einen Stall.....". Nunja, eben deswegen HAB ich sie jetzt ja auch im Stall, - mit furchtbar schlechtem Gewissen : soooo lange in der Box (ab Dunkelheit, ca 17 Uhr bis morgen früh. Gestern auch schon, da die Knallerei gestern auch schon losging), und die echte Sorge geht erst ab morgen los : wie lange werden wir noch damit rechnen müssen, dass irgendwelche Ochsen was in den Paddock schmeissen könnten? Nicht nur nachts, auch tagsüber ist die Gefahr noch da. Vor allem durch Kinder, die den Effekt auch von "harmlosen" Knallern nicht abschätzen können. Wann kann ich meine Pferde wieder beruhigt draussen lassen...?
Im Stall kann ich sie nachher einigermassen ruhig halten, - wobei bisher immer einer ziemlich am Rotieren war. In den ersten Jahren war der Kleine super cool und der Andere ist fast ausgeflippt, inzwischen ist's andersrum. Aber wenn ich dabei bin, "geht's" noch so einigermassen. Wie gesagt - nur die Tage davor und danach sind kritisch.
Im Stall kann ich sie nachher einigermassen ruhig halten, - wobei bisher immer einer ziemlich am Rotieren war. In den ersten Jahren war der Kleine super cool und der Andere ist fast ausgeflippt, inzwischen ist's andersrum. Aber wenn ich dabei bin, "geht's" noch so einigermassen. Wie gesagt - nur die Tage davor und danach sind kritisch.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.