Heel bevel, Trachtenrocker

Bearbeitungstechniken
rudi162
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 16:57
Einzugsgebiet: 15366

Re: Heel bevel, Trachtenrocker

Beitrag von rudi162 » Mi 14. Nov 2018, 12:06

Liebe Mascha, vielen Dank für Deine schnelle Antwort ;-) Nee, nne - so ist das nicht. Ich habe vor 1 Jahr an einem Hufkurs bei Martin Brösel teil-
genommen, mir dann das Buch "Wunderwerk Huf" gekauft und studiert, nebenbei begonnen mit Unterstützung einer Hufbearbeiterin zu raspeln. Im
April habe ich dann einen F-Balance Kurs gemacht. Anschließend habe ich mich u. a. bei Ariane Reeves Seite belesen und kontaktiert.
VL ndB 051118.docx
VR ndB 051118.docx
Schau mal Photos. Was meinste?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Heel bevel, Trachtenrocker

Beitrag von Mascha » Mi 14. Nov 2018, 23:37

Das ist anhand der Fotos jetzt wirklich schwer zu beurteilen. In dem VR-Dokument ist auch außerdem ein Bild von VL drin. Also, so richtig, kann ich da nichts zu sagen. Im Generellen kann ein Bevel an der Trachte sinnvoll sein, wenn man eine flache und eine steile Wand hat und bei der steilen Wand die Trachte quasi unter den Huf gedrückt wird, weil man mit dem Bevel die Last von den hintersten Hornröhrchen nehmen kann. Aber wie gesagt, anhand dieser Bilder jetzt konkrete Tipps zu geben, das wäre reine Spekulation.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

rudi162
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 16:57
Einzugsgebiet: 15366

Re: Heel bevel, Trachtenrocker

Beitrag von rudi162 » Sa 17. Nov 2018, 20:51

Vielen Dank für deine Einschätzung! ;-)

Antworten