Equine Fusion - Größe

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 159
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Equine Fusion - Größe

Beitrag von Helga » Mi 31. Okt 2018, 23:55

Kann mir jemand sagen, ob die verschiedenen Modelle von der Größe her wirklich ident sind ? Für den Active, den Ultimate und den All Terrain gibt es ja nur eine gemiensame Größentabelle. Ich brauche neue Hufschuhe für mein Shetty. Bisher hatte er den Ultimate in 8. Heute hatte ich den Active in der Gr 8 in der Hand; allerdings in der Slim Version. Der Schuh schien mir sehr viel kleiner als der Ultimate (der nat schon etwas ausgeleiert ist) Auch der obere Teil sah so aus, als ob da nur ein Streichholzbeinchen reinpasst.
Mein Shetty hat eine Huflänge von 8,5 cm (Gr. 8 geht ja bis 8,5 cm) Ich habe auch Ultimate in der Gr 9. Die sind aber definitiv zu groß. Er schlurft damit richtiggehend und die drehen auch teilweise.

Ponymania
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Aug 2015, 22:25
Einzugsgebiet: 58849

Re: Equine Fusion - Größe

Beitrag von Ponymania » Fr 2. Nov 2018, 11:31

Es gibt unterschiedliche Größentabellen! Wenn du zum Beispiel auf der Seite "Der Hufpflegeshop" auf "EQFU Joggingschuhe" klickst, dann werden alle einzelnen Modelle angezeigt. Die kannst du dann einzeln anklicken, dort kommt dann das jeweilige Modell und passendes Zubehör. Dann auf das Foto des Hufschuhs klicken oder auf "zum Artikel" und schon hast du eine detaillierte Beschreibung mit der jeweiligen Größentabelle. Bei einigen Modellen ist es die gleiche Tabelle, aber andere unterscheiden sich. Ich hoffe, meine Beschreibung hilft dir weiter, ansonsten nochmal melden, "Wegbeschreibungen" sind ja immer so eine Sache.....! LG

Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 159
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Re: Equine Fusion - Größe

Beitrag von Helga » Fr 2. Nov 2018, 21:38

Danke, das habe ich schon gemacht. Für die drei Modelle gibt es eine idente Größentabelle. Womöglich wirkt der Slim nur so viel kleiner, weil er einen cm schmäler als das "normale" Modell ist. Ich werde jetzt den 8 er bestellen und hoffen, dass ich ihn nicht zurück schicken muss.

Ponymania
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Aug 2015, 22:25
Einzugsgebiet: 58849

Re: Equine Fusion - Größe

Beitrag von Ponymania » Mo 5. Nov 2018, 23:04

Oh sorry, ich habe wohl nicht so ganz genau gelesen.
Ich hatte das ganze gedanklich mit dem Ultra durcheinander gebracht. :oops:

Antworten