Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Alles zum Forum allgemein
root
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:08

Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von root » Di 23. Okt 2018, 17:31

Hallo liebe Gemeinde :),

heute Abend (23.10.2018) ab 20:00 planen wir das Forum auf einen neuen Server umzuziehen, gleichzeitig upzudaten und auf SSL/TLS umzustellen.

Welche Auswirkungen hat das?

Während der Arbeiten:

- das Forum wird nur Lesbar verfügbar sein
- der ganze Vorgang kann einige Stunden dauern (inkl. Funktionstests, Umstellung des der Namensauflösung/aktiv werden selbiger usw.)


Nach den Arbeiten:

- Forum sollte unter der normalen URL (forum.keinhorn.de) verfügbar sein
- http://forum.keinhorn.de wird automatisch auf https://forum.keinhorn.de umgeleitet -> die Seite wird ab dann verschlüsselt übertragen, das sollte keine Probleme für niemand machen
- Die Benutzung auf Mobilgeräten sollte wesentlich besser sein

Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf euch auch nach dem Umzug weiterhin im Forum begrüßen zu dürfen.

Euer Forums-Team

P.S. Sollten Probleme auftreten, schreibt bitte eine kurze Mail an admin@keinhorn.de damit wir uns das ansehen können.

diala
Beiträge: 329
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:48
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Wohnort: Schweiz

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von diala » Mi 24. Okt 2018, 09:37

vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, das Forum zu erhalten! :clap:

Hakon
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:41
Wohnort: Münchenstein, Schweiz

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von Hakon » Mi 24. Okt 2018, 10:04

Danke auch von mir! Die Benutzeroberfläche sieht sehr ansprechend aus. Und alles reagiert viel schneller:-)

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von Ursula » Mi 24. Okt 2018, 14:58

Ganz toll. Danke. :)

Dianne
Beiträge: 416
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von Dianne » Mi 24. Okt 2018, 15:25

Auch von mir ein großes Danke! :clap:

Babbi
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 19:01

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von Babbi » Mi 24. Okt 2018, 20:58

Auch von mir vielen Dank!

Es ist wirklich toll geworden und nach einigen suchenden Klicks einfach zu bedienen. Gut gemacht.

root
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:08

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von root » Mi 24. Okt 2018, 22:35

Hallo,

danke für das viele Lob :oops:

Wir freuen uns das das Forum für so viele Hilfreich ist und der positive Rücklauf motiviert sehr.

Danke dafür.

Das verbesserte Aussehen und die besser Nutzbarkeit auf Mobilgeräten verdanken wir den Mädels und Jungs von phpBB die die Foren-Software in ihrer Freizeit schreiben und jedermann kostenlos zur Verfügung stellen - wir werden uns bei denen auch noch mal mit einer Spende bedanken.

Euer Foren-Team

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 366
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von Kathy71 » Do 25. Okt 2018, 15:51

Vielen Dank!

Eine kleine Anregung vielleicht noch.
Im Distanzforum gibt es einen Funktion, mit der man sich für Beiträge bedanken kann (so eine Art "gefällt mir"), das finde ich als feature sehr nützlich.

Hakon
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:41
Wohnort: Münchenstein, Schweiz

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von Hakon » Do 25. Okt 2018, 20:22

Ich bin vielleicht altmodisch und auch nicht auf Facebook, Twitter und wie sie alle heissen, unterwegs. Deshalb ganz froh, dass es hier kein "Like"-Funktion gibt. Man merkt doch an den Antworten der Forumsteilnehmer, ob ein Beitrag gut ist. Bedanken kann man sich ebenfalls in einer Antwort. Ist es wirklich nötig, Beiträge zu bewerten?

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 366
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Wartungsarbeiten 23.10.2018 Ab 20:00

Beitrag von Kathy71 » Do 25. Okt 2018, 20:56

@Hakon: Es geht mehr darum, sich der Meinung bzw. dem Ratschlag eines anderen anschliessen zu können ohne jedesmal ein eigenes Post mit "ich schliesse mich dem xy an, Du solltest..." aufmachen zu müssen.
Ich finde das sehr angenehm, da man im Thread dann inhaltlich am Thema bleiben kann und nur "neue" Aspekte in die Diskussion kommen.
Wenn ich ein spannendes Thema verfolge (Mailbenachrichtigung), dann bin ich jedes Mal enttäuscht, wenn die neue Antwort nur eine weitere Zustimmung zu dem bereits gesagten ist. Auf der anderen Seite ist es für den Threadersteller hilfreich zu sehen, wer sich denn alles noch dieser Meinung anschliesst.

Antworten