Neuer Easyboot

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 166
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Neuer Easyboot

Beitrag von Helga » Mo 22. Okt 2018, 12:58

Ich habe letzthin im www einen neuen Easyboot gesehen; weiß aber leider nicht mehr wo. Glove Schale und ein Gaiter, der dem von Thorsten Keller ähnlich ist. Hat jemand genauere Infos bzw weiß, wann der Schuh auf dem Markt kommen soll ?

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von Ursula » Mo 22. Okt 2018, 14:52

Meinst Du den Easyboot Glove soft? Ich hab ihn gesehen bei www.hoofgroove.ch
Scheint schon auf dem Markt zu sein.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von myriell » Mo 22. Okt 2018, 16:04

Der Glove Soft ist einfach der alte Glove ;).

Ich hatte zwar noch nicht davon gehört, aber die Easycare Webseite hilft weiter:
https://blog.easycareinc.com/sneak-peak ... f-boots-3/

Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 166
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von Helga » Mo 22. Okt 2018, 20:18

Danke Myriell, genau den meinte ich.

Hakon
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:41
Wohnort: Münchenstein, Schweiz

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von Hakon » Di 23. Okt 2018, 14:05

Dieser Easyboot Prototyp interessiert mich auch. Den werde ich verfolgen. Die Easyboot-Sohle hat mir immer gut gefallen. Und die Tatsache, dass es von dem Schuh eine Wide Version gibt! Ich habe aber bisher noch kein Easyboot Modell gefunden, das meinem Pony an den Vorderhufen nicht dreht (ausser vielleicht das Original mit der Schnalle, aber der ist mir einfach zu mühsam:-). Beim der Endurance Variante mit dem anpassbaren Ballenteil besteht da durchaus Hoffnung. Etwas skeptisch bin ich bei dem metallenen herzförmigen Teil auf der Vorderseite. Darf jedenfalls den Kronsaum nicht verletzen! Ist ja aber auch erst ein Prototyp. Bin gespannt auf das Endresultat!

Hakon
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:41
Wohnort: Münchenstein, Schweiz

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von Hakon » Fr 2. Nov 2018, 14:04


andrea hassel
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:20

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von andrea hassel » Di 8. Jan 2019, 14:46

Weiß jemand schon was Neues dazu? Bei GG gibt's den Klebeschuh "Love Child", mit diesem Sohlenkonzept (so scheints mir) aber den kann man wohl eher nicht zu einem Schuh umbauen...

Andrea

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 805
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von greenorest » Di 8. Jan 2019, 22:09

Hallo,

Garret (der Easyboot Chef) ist mit Prototypen dieser Schuhe schon einige Distanzen gegangen. Die Schuhe sehen gut aus und sollen wohl 2019 auf den Markt kommen, erhältlich sind sie aber noch nicht.
Die Love Child sind reine Klebeschuhe.

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
Carina81
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 16:54

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von Carina81 » Mo 18. Feb 2019, 14:21

Hallo, meint ihr diesen neuen Easyboot Fury? Die Idee finde ich super. Angeblich kommt der im Mai 2019. Bin mal gespannt.

HenrikeBL
Beiträge: 221
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Neuer Easyboot

Beitrag von HenrikeBL » Do 4. Apr 2019, 06:06

Wir der Schuh ab Mai Deutschland erhältlich sein? Jemand was gehört? :whistle:

Antworten