Swiss Galoppers Grösse 8: Schuhe für grosse Hufe

temporärer Hufschutz
Antworten
Hakon
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:41
Wohnort: Münchenstein, Schweiz

Swiss Galoppers Grösse 8: Schuhe für grosse Hufe

Beitrag von Hakon » Mo 22. Okt 2018, 08:23

Wie ich gerade vernommen habe, kommt die nächste Swiss Galoppers nun bereits im Dezember in den Handel. Die Grösse 8 soll für Hufbreiten bis 155 passen und damit das Hufschuhangebot für grosse Hufe erweitern. Für Shire Horses vielleicht nicht grad, aber der eine oder andere Tinker, Merens, oder ähnliche Kaliber dürften sich freuen. Ich kann diese Schuhe nur empfehlen.

Punkto Langlebigkeit der Sohlen sind sie unglaublich dauerhaft, einfach im Handling und dazu noch schlicht und schön. Die Schuhe haben ihren Preis, dafür erhält man Qualität. Wenn ich lese, wie schnell gewisse Schuhe verbraucht sind, geht die Rechnung unter dem Strich längstens auf.

Die Grössenangaben für die Hufbreite stimmen meiner Meinung nach sehr genau. Bei der Länge spielt immer auch der Ballen eine Rolle. Es gibt neu sogar eine Langvariante. Mein Pony hat
sehr runde Hufe, aber prominente Ballen. Die Schuhe passen perfekt, obwohl er von der Huflänge her eine Nummer kleiner haben sollte. Testschuhe würde ich jedoch auf jeden Fall empfehlen. Es gibt mittlerweile einige Händler, bei denen man testen kann.

https://www.swiss-galoppers.swiss/

Antworten