EFJS All Terrain ULTRA vs. All Terrain ACTIVE

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1286
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

EFJS All Terrain ULTRA vs. All Terrain ACTIVE

Beitrag von myriell » Mi 17. Okt 2018, 08:22

Da ich bereits gute Erfahrungen mit den EFJS All Terrain als Paddockschuhe gemacht habe, hab ich sie nun einer Bekannten für ihr Pony (Größe 11, sehr zierliche Beine) empfohlen.

Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, ob man eher die ULTRA oder die ACTIVE wählen sollte.. hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt oder zumindest eine Meinung zu? :)

Hakon
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:41
Wohnort: Münchenstein, Schweiz

Re: EFJS All Terrain ULTRA vs. All Terrain ACTIVE

Beitrag von Hakon » Mi 17. Okt 2018, 08:52

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe die Schuhe bisher zwar nur auf Bildern gesehen, aber bei dem Active Modell scheint mir die Konstruktion gut durchdacht und im Vergleich zum Ultra verbessert zu sein. Ja, bitte Erfahrungsberichte!

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 366
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: EFJS All Terrain ULTRA vs. All Terrain ACTIVE

Beitrag von Kathy71 » Mi 17. Okt 2018, 12:24

Aus meiner Erfahrung würde ich für schlanke Fesseln eher den Ultra wählen, da man den im Vergleich zu den anderen Modellen an der Fessel dichter schliessen kann.

Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 159
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:20

Re: EFJS All Terrain ULTRA vs. All Terrain ACTIVE

Beitrag von Helga » Mo 22. Okt 2018, 12:54

Ich habe mir den Active gerade für mein Pony bestellt. Hatte aber bisher den Ultimate und war von den wegstehenden "Flügeln" mehr als nur genervt. eine Stallkollegin von mir hat den All Terrain Ultra da bei ihr alle Schuhe mehr oder weniger gedreht haben und das beim Ultra ja viel besser sein soll. Fazit: er dreht extrem und leider ist auch schon eine Naht aufgegangen.

Antworten