Cavallo Trek

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Cavallo Trek

Beitrag von Mascha » Fr 24. Okt 2014, 14:32

Hallo,

hat zufällig jemand Cavallo Trek Hufschuhe im Einsatz und kann zu denen irgendwas erzählen?
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Cavallo Trek

Beitrag von Maxima » Sa 25. Okt 2014, 08:38

Vom Dauereinsatz kann ich noch nichts sagen, aber ich hab jetzt einen einzelnen im Einsatz weil ein Simple Boot kaputt war und die Treks endlich nicht mehr nach rechts/links unterschieden werden und auch einzeln nachkaufbar sind. Fürs Pferd macht es ja eh keinen Unterschied.

Sie sind noch etwas leichter anzuziehen als die Simple Boots, der Unterbau ist ja identisch so daß ich meine Einlagen einfach tauschen konnte.
Das Obermaterial macht mir einen sehr guten Eindruck, es ist mir eigentlich sympathischer als das Leder. Ich denke ich werde künftig nur noch die Treks nachkaufen.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: Cavallo Trek

Beitrag von Pferdefreund » Sa 25. Okt 2014, 17:53

ich hatte letztens ein Paar hier, waren allerdings zu gross, so dass ich sie zurueckgeschickt habe, ohne sie ueberhaupt zu verwenden. Mit haben sie aber im Prinzip gut gefallen. Ich wollte sie fuer die ovalen Hinterhufe meiner Stute. Ich werde sie demnaechst sicher nochmal in passender Groesse ausprobieren.

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Cavallo Trek

Beitrag von Mascha » Sa 25. Okt 2014, 19:59

Ich habe gehört, dass sie recht leicht sein sollen. Stimmt das?

Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie du sie findest, wenn du sie mal in der richtigen Größe hast und ausprobieren kannst, Pferdefreund.

Mich interessiert vor allem auch, ob sie in der Fesselbeuge scheuern oder ähnliches.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Cavallo Trek

Beitrag von Mascha » Mo 12. Jan 2015, 15:47

Hat mittlerweile hier vlt jemand Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Cavallo Trek

Beitrag von radieschen » Do 26. Feb 2015, 20:54

ich hol's Thema auch nochmal kurz hoch - dem Pony gelüstet es nach einem Schuh mit EFJS-weicher Sohle, die aber an der Zehe nciht so aufträgt.... tendiere grad ein bissl zum Trek...

Maxima, könntest Du Deine mal auf die Waage werfen? ihr werdet zwar deutlich größere haben, aber dann hätte man mal nen anhaltspunkt.
So im Vergleich zu anderen Schuhen (weiß grad nciht, was du sonst nutzt...), ist die sohle da eher weicher?

ich hoffe zumindest, da ne fette Zehenrichtung anraspeln zu können und dann was schön dämpfendes zu haben, wenn ichs Pony dieses jahr (hoffentlich) doch endlich einfahren lasse

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Cavallo Trek

Beitrag von Maxima » Fr 27. Feb 2015, 08:44

Radieschen, mein Trek ist Größe 3.

Ich finde die Sohle aber nicht recht dämpfend, die ist sehr ähnlich zum Trail und hat für meinen Geschmack auch ganz ordentlich Abrieb. Bei meiner Stute habe ich die roten Easycare Einlagen drin, allerdings nicht zur Dämpfung sondern weil sie so arg kurze Fesseln hat und dadurch immer mit dem Fesselkopf bei jedem Schritt auf den oberen Rand kommt. Deshalb wollte ich den Huf im Schuh etwas höher setzen, was auch recht gut funktioniert.

Zehenrichtung müßte man da wirklich gut anraspeln können.

Ich hoffe ich denke dran, dann nehme ich den Schuh heute mal mit und wiege ihn.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Cavallo Trek

Beitrag von Maxima » Fr 27. Feb 2015, 20:26

So, ich hab dran gedacht - nach Abkratzen des Drecks wiegt ein 3er Trek incl. Einlage 510 Gramm, schätze ohne Einlage dann 40-50 Gramm weniger.
Liebe Grüße
Ulla

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Cavallo Trek

Beitrag von radieschen » Fr 27. Feb 2015, 20:33

Du bist ein schatz!!!
das ist natürlich ne ganze Menge.... für nen 5-Gänger, der dann wieer nur trabt. wobei, wenn es reine Kutschenschuhe werden, kann sie auch traben...... ich muss mir das nochmal überlegen, evtl wirds doch eher der neue Equine Fusion. aber vielen lieben Dank!!

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Cavallo Trek

Beitrag von Baghira » Sa 28. Feb 2015, 18:27

radieschen hat geschrieben:ich hol's Thema auch nochmal kurz hoch - dem Pony gelüstet es nach einem Schuh mit EFJS-weicher Sohle, die aber an der Zehe nciht so aufträgt.... tendiere grad ein bissl zum Trek...
Hast du es schon mit abgeschnittener Zehe am EFJS probiert? Ich schneide bei meinen EFJS Ultra um 0,5 cm ab, sonst stolpern sie. Beim Abschneiden nicht wundern, da kommt dann eingearbeitetes Gewebeband zum Vorschein, macht der Haltbarkeit bei mir allerdings keinen Abbruch.

Antworten