Danke. Genau DAS war auch meine Überlegung. Obwohl es auf dem Bild komisch aussieht und ich denke, daß es eigentlich anders gedacht ist. Aber uneigentlich ist mein Pferd ja auch eh nie normgerechtMaxima hat geschrieben:Ich würd die Verschnallung vom Kopfstück so lassen, da kann weniger Druck seitlich am Kinn entstehen.

Höhe muß eh so bleiben wegen seinem Knubbel an der Seite (ist nur ganz klein, aber es könnte ein Sarkoid sein, was ich nicht "wecken" will). Und ich kenns auch so wie aswat mit den 2 Fingern unterm Jochbein.
Das mit dem Schlauch ist doch die originale Version der Roy Hack... Ich hab nur den Schlauch über der Kette kaputt gemacht, als ich die Kette abgebaut hab und ich hab ja auch ne neue Kette genommen, weil die länger sein mußte. Original war es eine Mopped-Kette, aber ich hab wegen der spontanen Verfügbarkeit halt ne Fahrradkette genommen. Die ist etwas dünner. Und dann hab ich an der Arbeit im Sammelsurium halt geschaut, welcher Schlauch paßgenau drüber geht. Jetzt will ich es noch gut mit totem Schaf und Leder polstern.
Komme grade von nem Reitkurs mit Andrea Schmitz wieder. Das war sehr geil und ging perfekt mit dem Sidepull. Ich bin maximal überrascht. Bin mal auf Morgen gespannt. Wir haben angefangen, ihn anzupiaffieren