Röntgenbilder Teil 14

Gesperrt
Liese_Lotte

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Liese_Lotte » Mo 2. Jun 2014, 23:06

Habe ich ein anderes Video gesehen? Die Reiterei ist unterirdisch, das Pferd schiebt massiv über die innere Schulter, und läuft linksherum im Kreis. So ist eine Lahmheit VR nicht wirklich gut zu beurteilen, Hilfreich wäre, das Pferd ohne Reiter ohne Schuhe auf einer geraden harten Fläche traben zu lassen, auf die Kamera zu, an der Kamera vorbei und von der Kamera weg. Dann gerne noch einmal im Kreis (Durchmesser etwas 15-20m) in beide Richtungen traben lassen, die Führperson aussen laufend, von innen filmen, dabei ruhig mitdrehen. Dann wäre eine Lahmheit zuverlässig zu beurteilen.
Und mal ehrlich, ich kann da schon Taktfehler erkennen, ihr nicht?!
Ich halte mich bei der Beurteilung von Taktfehlern einfach an das EWU Regelbuch, das hat Lahmheit sehr treffend definiert. Sinngemäß heißt es da: Lahmheit ist eine Taktstörung, als deren Ursache Schmerzen vermutet werden können.
Trifft meiner Meinung nach auf Barbie zu.

Sturkopf

Beitrag von Sturkopf » Mi 4. Jun 2014, 08:31

Unterirdische Reitweise, trifft den Nagel wohl auf den Kopf, doch ich bin ehrlich, was anderes habe ich nicht erwartet. Das ticken ist nur an 1, 2 Stellen leicht sichtbar, immer kurz vor den Wendungen sieht man wie sie links leicht in der Schulter absackt. Barbie hatte nie eine reelle Ausbildung, daher kann man nichts anderes erwarten. Wobei ich immer Sachen sehe, die anderen nicht auffallen. Unsere Quarabstute tickt auch an der Longe hinten rechts. Fällt auch keinem in meinem Umfeld auf, da sie auf der Koppel normal läuft. Sie setzt das rechte Hinterbein auch mehr Richtung Mitte beim auffussen, um den Schmerz zu kompensieren. Bis jetzt haben wir aber den Schmerzpunkt nicht gefunden. Wir vermuten er ist irgendwo im Rücken-/Hüftbereich.

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Mi 4. Jun 2014, 11:46

Wo seht ihr denn ein Reitvideo??
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Mi 4. Jun 2014, 11:59

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Mi 4. Jun 2014, 12:26

Die Aussagen hier haben Sani wohl nicht gefallen. Das Video ist privat.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Saskia & Facu

Beitrag von Saskia & Facu » Mi 4. Jun 2014, 12:40

Die Frage ist auch ob eure Gedanken zum Blog genau hier ins Forum gehören. :roll:

Sturkopf

Beitrag von Sturkopf » So 15. Jun 2014, 10:45

Nun ja, privates Video. Wenn ich sowas ins Netz stelle, so dass es jeder anschauen kann, dann muss ich mit sowas rechnen. Wenn das Video nur für bestimmte Leute zugänglich sein soll, muss ich es halt irgendwie "passwortgeschützt" einstellen. Kritik an der Reitweise vertragen die wenigsten Menschen. Das I-Net ist halt kein sicherer Ort und wenn sie sowas nicht möchte, dann muss sie ihren Blog halt sichern. So, OT Ende. Lasst uns wieder über Hufe reden.

Lucky Buck

Beitrag von Lucky Buck » So 15. Jun 2014, 20:20

....hmmm, ja haste recht. Aber irgendwie rechne ich nicht damit (jajaja... ich wiederhole mich), dass wir Fotos von einem Huf-Profi zu sehen bekommen.

Und, nochmal ins OT: meine Güte, das ist ein "unausgebildetes" Pferd einer Reiterin, die (nach eigener Aussage) nicht regelmäßig und zielgerichtet unter Anleitung dressurmäßig reitet. Was wollen wir da erwarten? Ist doch "ok", bzw. für den Ausbildungsstand nicht ungewöhnlich... Mei, das sieht man an jeder Ecke. Auch in (rel. kleinen) Ställen mit Ausbilder vor Ort. 8-)

Heike4

Beitrag von Heike4 » So 15. Jun 2014, 21:54

Tja, da es den Blog immer noch gibt, kann man dort Huffotos anschauen....
und er ist nach wie vor öffentlich.
Geht nicht, gibt es nicht.

Lucky Buck

Beitrag von Lucky Buck » Mo 16. Jun 2014, 07:24

... hab es gerade mal gelesen. Also die vergangenen zwei Tage, beim 13.6. bin ich ausgestiegen. Unglaublich.

Na, auf jeden Fall hat sie was drauf gemacht (Applaus für vorne links :shock: ) und da kommt sicher niemand, der da jetzt draufschaut und was bearbeitet. Obwohl - WAS soll da noch bearbeitet werden. Ich zitiere nur "keinen Tragrand von 5 bs 8 Uhr" an einem kranken Huf... :cry:

Gesperrt