katiebell hat geschrieben: Evolution, wo kommt die Zahl her?
Von Marstall. Hab' ich gerade - extra für Dich - angerufen. 6% Gesamtzuckergehalt. Plus 6,6% Stärke. Macht nach meiner Rechnung 12,6%
katiebell hat geschrieben:Und warum machen 2% den Unterschied, dass der Trester interessant wird?
deshalb:
katiebell hat geschrieben:Und wie gesagt, es geht nicht um den Schnitt, zumindest nicht beim EMSler. Sondern jede Fütterung.
Für
Dich ist das wichtig. Nicht für mich, mein Pferd darf nämlich sogar Äpfel und Möhren "einfach mal so" essen, weil's das verträgt und sich drüber freut. Andererseits wüßte ich auch, welche Dinge ich ihm (nicht) geben würde/dürfte, wenn's anders wär'.
Wenn Du also sagst, daß jede einzelne Fütterung unter 10% bleiben muß, dann solltest Du auch die korrekten Futtermittel dazu benennen und nicht etwas, was Deine eigenen Aussagen ad absurdum führt.
Hinzu kommt das von TinaH genannte Problem: beschränkt man sich auf 'ne Handvoll von dem Zeug, dann kann das für nicht ganz so empfindliche Pferde durchaus eine Möglichkeit sein. Für maximal kranke Tiere würde ich derlei Futtermittel aber gar nicht verwenden. Leider lesen in Foren ja immer viele Leute mit, denen man im Bereich Fütterung/Naturwissenschaften allgemein leicht mal ein X für ein U vormachen kann, weil ihnen einfach das Grundlagenwissen fehlt (das ist kein Vorwurf, sondern es ist nun mal einfach so, daß nicht jeder alles wissen kann). Da möchte ich solche Fehlinformationen einfach bloß korrigieren, bevor das passiert, wovor TinaH gewarnt hat - nämlich daß plötzlich jemand ein Futter wie das Faser-Light kiloweise ins ohnehin zu dicke Pferd schaufelt.