Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Pat » Sa 5. Dez 2015, 09:29

Juria hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:War gestern auf der Pferd und Jagd – schade dass man dort nicht mal alle in D verfügbaren Hufschuhe zu sehen bekommt. Es war nur Dallmer da.
Oh, das ist aber wirklich mau :?
Firma Strohm hat alle Modelle dabei.

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Sa 5. Dez 2015, 11:21

Ursula hat geschrieben:Und erst noch all die neuen unnötigen Erfindungen. :?
Vielleicht bessert es sich, wenn die Pferdesteuer eingeführt wird. Dann haben die Leute kein Geld mehr für 20 Halfter und 30 Schabracken und anderen Schnickschnack, dann beschränken sie sich wieder auf wirklich notwendige und sinnvolle Sachen *duckwech* :lol:

(Wobei ich nicht hoffen will, das die Steuer eingeführt wird - meine "armen" Pferde müssen sich eh schon mit je einem einzigen Halfter von unter 5 Euro begnügen. Und damit das lange hält, müssen sie sogar auf der Weide OHNE Halfter rumlaufen... :?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Ursula
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.

Beitrag von Ursula » Sa 5. Dez 2015, 12:29

saskia, lass Dich nicht unterkriegen. Meine Pferde haben seit mind. 15 Jahren dieselbe Halfter. und es stört sie nicht. Sie haben auf dem Auslauf weder Schuhe noch Halfter. :scared-shocked:

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » Sa 5. Dez 2015, 12:57

Und keine Decke.

Strohm hab ich gesehen. Wo hatten sie die Hufschuhe (aller Marken? Mich interessierten v.A. die Nichtallerweltsschuhe wie Floating, TK etc.) denn versteckt? :?: Wobei ich zugebe, manchmal den Wald vor Bäumen nicht zu sehen. Verdammt...!
Aber bei Strohm sind mir im Wesentlichen Zangen, Messer, Zangen, Raspeln und Zangen aufgefallen.
Annette

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Sa 5. Dez 2015, 13:25

Annette hat geschrieben:Und keine Decke.

....
Mit der Decke, das würde ich differenzierter sehen. Es gibt sicher Pferde, die aus sonstwelchen Gründen Decken wirklich brauchen. Allerdings gibt es natürlich auch Besis, die ihre Pferde nach menschlicher Sicht u/o modischem Aspekt einpacken.

Mein Hund kriegt gerade auch eine. Ich fand sowas immer albern und überflüssig, aber Hundi ist halt inwischen etwas älter, südländischer Typ, kurzhaarig, ist trotz allem beim grössten Sauwetter gern draussen. Aber nachdem in diesem Jahr immer wieder unklare Probleme im Bewegungsapparat auftraten, die nicht einem bestimmten Gelenk(bereich) zuzuordnen waren, und es vor ein paar Tagen dann ziemlich schlimm war, stellte die TÄ verhärtete Muskulatur fest und riet (neben Akutbehandlung) für Wärme zu sorgen. Nunja, drinnen hat der Hund warme Plätze, aber für draussen (vor allem für längere Aufenthalte draussen), wird er ein Deckchen kriegen. Wahrscheinlich werden uns alle Bauern im Dorf hier auslachen, aber egal, hauptsache mein Hund hat nicht mehr diese sehr unangenehmen Beeinträchtigungen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » Sa 5. Dez 2015, 18:47

Das sehe ich ein ;-)

Haben tu ich übrigens auch Decken :roll: Aber die Ponys müssen die meiste Zeit ohne stehen. Sie können sich aber unterstellen, haben beide dickes Fell und sind erst im mittleren Ponyalter.
Annette

Juria
Service: Selbstraspler

Beitrag von Juria » Do 24. Dez 2015, 12:03

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtsfeiertage :occasion-santa: und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2016 :occasion-partyblower:

Bild

LG Juria und Pony
Zuletzt geändert von Juria am Do 24. Dez 2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ursula
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.

Beitrag von Ursula » Do 24. Dez 2015, 12:37

Juria hat geschrieben:Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage :occasion-santa: und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2016 :occasion-partyblower:

LG Juria

Hezrlichen Dank.
Ich schliesse mich gleich an. Alles Gute in Haus und Stall. :text-merryxmas:

Annette

Beitrag von Annette » Do 24. Dez 2015, 12:38

Das wünsche ich auch allen!

Ich war eben - wie schon öfter während der Weihnachtstage - mit meinem Kater zum TA. Komischerweise werden meine Tiere immer an solchen Tagen krank. Ich hoffe, das heute hat geholfen und wir müssen nicht noch an den nächsten Feiertagen hin.
Annette

Juria
Service: Selbstraspler

Beitrag von Juria » Fr 25. Dez 2015, 21:43

Hihi, zu Weihnachten gab es eine Pferdewippe :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten