Geb dir etwas Zeit

das kommt schon noch. Arbeite mit Leidenschafft und Überzeugung und immer im Sinne der Pferde und der Erfolg wird sich einstellen
Ich habe keine Werbung gemacht (meine Homepage ist auch immer noch nicht fertig) und auch ich habe 99% meiner Kunden aufgrund persönlicher Weiterempfehlung durch Bestandskunden bekommen.
Davon Leben könnte ich mittlerweile wenn ich wollte ...aber ich mag auch meinen anderen Job sehr gerne

und bin nach einem Tag unter dem Pferd auch immer froh meinen Rücken am nächsten Tag schonen zu können...ich habe im anderen Job Stunden gekürzt und habe so mehr Zeit für die Pferde....ebenso habe ich großen Respekt vor einer Vollzeitselbständigkeit und den damit verbunden "Unsicherheiten" (was wäre bei längerem Krankheitsfall usw)...bin grade ganz zufrieden so wie es ist
Kontrastimmen gibt es immer wieder mal (wobei ich bisher echt Glück hatte und es wirklich nur wenige Einzelfälle waren) diese berühren mich nur wenn sie von Fachpersonal kommt das sich wirklich

auskennt...
"meine" Osteo ist allerdings sehr fit in Bezug auf Hufe und empfiehlt mich weiter

auch die hälfte der Tierärzte erkennt an, dass die Hufe gut aussehen die ich mache...dennoch gab es auch schon Diskussionen bei Hufrehefällen oder ähnlichem...wo der TA einfach lieber eine "klassische" Behandlung gemacht hätte....
Ich gebe bei Zwist mit Tierärzten usw. dann immer eine gut begründete und erläuterte Empfehlung ab und überlasse es dann den Besitzern wie sie sich entscheiden.
Dadurch, dass ich nicht "dränge" oder "missioniere" habe ich dann doch die meisten Kunden behalten

und sie haben es mit mir versucht und bisher ist auch immer alles wieder gut geworden
Kunden die mir nicht vertauen dürfen gerne wechseln. Bringt doch keinem was wenn man sich miteinander rumschlägt... Ich lasse die auch alle "in Frieden" gehen

ich kann akzeptieren, dass "mein Weg" nicht jedermanns Weg ist...auch wenn es mir dann manchmal leid tut für die Pferde...versuche ich immer Kunden die- warum auch immer- gehen "im Guten" gehen zu lassen...
Aktuell habe ich auch von einer Person erfahren die hinter meinem Rücken komische Sachen über mich und meine Arbeit erzählt....hat mich sehr überrascht!! Da diese Person aber dafür bekannt ist viele komsiche Sachen zu erzählen (und sie erzählt wirklich Hanebüchene Sachen, nichts was auch nur im Ansatz mit der Realität zu tun hätte)...berührt es mich nicht sooo sehr

(hoffe ich doch mal)