Duplo Seminar am 11. Juli in Isernhagen
-
- Einzugsgebiet: Bielefeld und 70 km Umkreis , OWL
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung und Therapie von Problemhufen, Umstellung auf Barhuf, Hufbeurteilung - Wohnort: Bielefeld
Re: Duplo Seminar am 11. Juli in Isernhagen
Ich habe mich auch angemeldet
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Deshalb komme ich auch, ich konnte seit einem halben Jahr zu keiner Huf-Fortbildung kommen . Und weil wir danach gleich zur Ostsee weiterfahren könnenRamona1974 hat geschrieben:Ah wie schön, da freue ich mich. Dann gibt´s mal wieder eine nette Zusammenkunft mit einigen Leuten von hier
Wie "händeln" wir Auswärtigen das Thema Übernachtung? Da ich am Freitag noch Hufe mache bin ich nicht sicher ob wir schon am Freitag abend kommen. Wenn dann wirds sicher vor 22 Uhr nichts.
Viele Grüße, Ariane
-
- IG-Profil: http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/andrea/
- Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
- Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Ramona: Hätte eine Schlafcouch falls Du brauchst
- Ramona1974
- Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
- Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Das ist super lieb . Ich sage dir Bescheid bis nächste Woche. Habe überlegt evtl in der Woche evtl mal noch drei vier Tage an die See hoch zu fahren, so dass ich den Kurs am Rückweg mitnehme. Ist aber noch nicht fest.
- Pat
- IG-Profil: IG-Mitglied
- Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
- Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Ich hab die Einladungsemail gelöscht...
Wann geht das Samsatg los?
-
- Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
- Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe
9 Uhr geht los. Freu michPat hat geschrieben:Ich hab die Einladungsemail gelöscht...
Liebe Grüße
Vanessa
Vanessa
- Pat
- Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Super, danke!
Du machst wieder den weiten Weg? Respekt!
Freu mich auch!
Du machst wieder den weiten Weg? Respekt!
Freu mich auch!
- charlsey
- IG-Profil: Mitglied IG Hufe im Fokus
- Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
- Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung - Wohnort: Remscheid
... ich bin ganz deprimiert. Wäre sooo gerne gekommen. Nur leider bin ich mit meinen Viechern alleine und alle meine Helferlein in Urlaub, sodass ich tatsächlich nicht wegkomme. Alles an einem Tag trau ich mir derzeit nicht zu.
Würde mich sehr (!!!!) über Infos über die Veranstaltung freuen, hätte gerne neues erfahren ...
Euch viiiiel Spaß!!!
Würde mich sehr (!!!!) über Infos über die Veranstaltung freuen, hätte gerne neues erfahren ...
Euch viiiiel Spaß!!!
Viele Grüsse,
Claudia
Claudia
- Ramona1974
- Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
- Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Schade dass es nicht klappt bei Dir.
Wir werden berichten
Wir werden berichten
- Pat
Hier mal ein paar Fotos vom praktischen Teil. Ich hatte das Glück, dass ich ein Kundenpferd hier vorstellen konnte, bei dem ich ziemlich ratlos war. Ich hatte das Pferd seit Oktober 2014 in Bearbeitung mit recht gutem Erfolg (in Anbetracht der dramatischen Ausgangssituation) und war nun an einem Punkt wo es nicht mehr weiter ging, ja sogar eine Verschlechterung des Gangbildes eintrat, wofür ich keine Erklärung hatte.
Die Lösung war eine Modifikation des Duplos. Eine deutliche Abdachung des Duplos (meine Version war viel zu gering), er hat da eine richtige Schüssel draus gemacht und ein sehr deutliches Anschleifen des äußeren Randes (ähnlich eines Rock 'n Roller Eisens), um den Schwerpunkt mehr zum Hufmittelpunkt zu bekommen. Es wurde ein geschlossener Duplo verwendet, in dem zusätzlich noch ein Polster mit Magic Cusion eingebracht wurde.
Der Erfolg war enorm! Die Stute dankte es mit deutlich besserem Laufkomfort!
Im theoretischen Teil referierte Dr. Allmers über Röntgenstandards bei Rehepferden (genau genommen sind es ja noch keine Standards -leider! ) und hielt einen Vortrag, den er auch vor einigen Jahren auf einer TA-Fortbildung hielt. Ich hoffe, dass wir davon ein pdf bekommen zum Ausdrucken und weiterreichen an Kunden bzw an deren TÄ, damit das Drama der schlechten Röntgenbilder endlich mal kleiner wird.
Stephan Becker erklärte noch ein paar anatomische Details zur Beweglichkeit der Hornkapsel und den daraus resultierenden Vorteilen eines flexiblen Beschlags.
Insgesamt eine sehr gute und informative Veranstaltung. Ich schätze auf der Duploseite wird es noch viele Bilder geben.
Die anderen Teilnehmer dürfen gern ergänzen, was ich vergessen habe.