Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Termine rund um den Huf
Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Saskia & Facu » Mi 23. Okt 2013, 12:41

Eva hat so viel Werbung gemacht :D :mrgreen:

Benutzeravatar
Kinski
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 09:53

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Kinski » Mi 23. Okt 2013, 13:23

Auch ich will es nicht versäumen mich bei Vögelchen zu bedanken, auch wenn ich erst einmal nur auf der Warteliste stehe.
Der Bedarf hier in der Region ist wirklich riesig und das Angbot an guten profis überschaubar, bis gar nicht vorhanden.

@TIna H: Ich würde so gerne Hilfe und Anleitung eines Profis haben anstatt mich neben Job und Tieren auch noch um die Hufe meiner Ponies kümmern zu müssen. Ehrlich gesagt überfordert mich das grade so was von... Bereue es schon mich überhaupt auf das Thema eingelassen zu haben, nur um dann festzustellen dass es hier vor Ort anscheinend keine Bar-Hufbearbeiter gibt. Und das in einer Region, die vor Pferden nur so wimmelt. Nur, dass was die ortsansässigen Schmiede hier so machen ist entweder so schlecht, dass selbst ein Laie Tränen in die Augen bekommt oder aber die Bearbeiter sind übervoll an Kunden und nehmen niemanden mehr an.
Früher bin ich gerne geritten und hatte Spass mit den Ponies. Heute studiere ich Bücher und Threads und rasple mir einen zusammen :evil:


Bin grade wirklich frustriert :shifty:

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von TinaH » Mi 23. Okt 2013, 20:14

@Kinski: Sorry, ich hab da nicht so den Überblick, aber hast Du hier schonmal ne Anfrage gestartet, ob es bei Dir in der Nähe jemanden gibt?
Die Caro z. Bsp., mit der bin ich heut mitgefahren, die hatte HM auf dem Auto. Frag da dochmal an:
http://www.gesundehufe.com/
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Kinski
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 09:53

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Kinski » Do 24. Okt 2013, 14:12

@ TinaH: ja, habe ich in der Vorstellung bereits gefragt. Und HM ist ca. 147 km weit weg. Sieht aber seit gestern Abend so aus als hätte ich jemanden gefunden und am Montag macht sie das erste mal meine Ponys. Ist eigentlich voll, aber wenn ich mitmache wäre sie bereit. Also ist meine Stimmung schon etwas besser heute ;)
Jetzt hoffe ich noch von der Wartelist in die aktive Liste zu kommen un dann wird alles gut!!!

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von TinaH » Do 24. Okt 2013, 14:23

Dann drücke ich Dir fest die Daumen für alle Vorhaben 8-)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Voegelchen » Do 24. Okt 2013, 14:24

Oh Nicole, neugierig bin. Wer kommt denn zu dir?
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Saskia & Facu » Do 24. Okt 2013, 14:25

das Problem hätte ich auch gerade, wenn der Sehnenschaden nicht wär.
Die Stunden die ich sonst durchs Gelände geschlendert bin, sitze ich im Moment vorm PC und lese viel zu den Hufen. :mrgreen:
Nebenbei natürlich auch grad zum Studium, aber Hufe mehr :D

Benutzeravatar
Kinski
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 09:53

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Kinski » Do 24. Okt 2013, 17:12

@TinaH: Danke! Wenn das mit deinen Daumen dann nicht klappt melde ich mich wieder bei dir ;)

@ Vögelchen: Name kommt per Whats App.

Mopsi02
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 15:37

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Mopsi02 » Sa 2. Nov 2013, 21:31

Huhu Voegelchen,

sagst du rechtzeitig Bescheid, wenn die Anmeldegebühr überwiesen werden soll? Nicht, dass ich das verpasse und deswegen nicht teilnehmen könnte :shock:

Liebe Grüße,
Sarah

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Hufkurs mit Tina Gottwald in Melle bei Osnabrück

Beitrag von Voegelchen » So 3. Nov 2013, 01:31

Ja das mach ich!! Ich denke im Laufe der nächsten Woche sollten sich die Hofleute entschieden haben, dann kann ich euch Bescheid sagen!!

Lg Eva
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Antworten