Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Termine rund um den Huf
Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Laddie » Fr 20. Sep 2013, 14:17

Yvonne hat geschrieben:...macht ja schon Spaß sowas ;) wobei die meisten Kundenpferde tatsächlich nicht mehr brauchen als ab und an einen Hufschuh drauf, wobei sowas "können" will ich schon....Horizont erweitern und so...
Spaß ist garantiert, und genau aus dem Grund hab ich auch mitgemacht: Horizonterweiterung. Ist echt ein gutes Gefühl hinterher!
Viele Grüße, Ariane

Vanessa
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 22:00
Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Vanessa » Fr 20. Sep 2013, 22:06

Fährt vieleicht noch jemand aus dem Raum Stuttgart zum Duplo-Workshop? Dann könnte man sich eventuell für die Fahrt zusammen schließen. :dance:
Liebe Grüße
Vanessa

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 23. Sep 2013, 08:48

Es wäre auch mögl. mit der Bahn zu fahren.

Die ICE Verbindung bis Hannover ist gut und dann mit S4 (oder wars S5?)
bis Kaltenweide und mit mir dann zur Schmiede.

Falls das jmd. tun möchte, bitte melden.

LG Andrea

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Pat » Mi 25. Sep 2013, 11:05

Diesmal war der Kurs nach drei Tagen ausgebucht. Wie in der Ausschreibung zu lesen war, zählt als Anmeldung der Geldeingang.

Teilnehmer sind:
Andrea
Christopher
Anja
Vanessa
Janet
Anke S
Anke Su

Allen anderen, die auch gewollt hätten und denen ich leider absagen muss, kann ich aber Hoffnung auf einen Frühjahrskurs machen.
Die Bestätigungen gehen heute abend raus.

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von FraukeBF » Mi 25. Sep 2013, 12:02

Pat hat geschrieben:
Allen anderen, die auch gewollt hätten und denen ich leider absagen muss, kann ich aber Hoffnung auf einen Frühjahrskurs machen.
Die Bestätigungen gehen heute abend raus.
Das ist schön :) Hab mich nicht angemeldet, weil es mir einfach zu nah am Christoph-Seminar lag.. Da hätte ich dann in der Woche einmal 800km in den Harz hin und zurück fahren müssen, Donnerstag zurück und dann am Freitag 600km hin/rück in Richtung Hannover. Das war mir dann doch zuviel, zudem dann mein Mann in der Zeit die Kinderfahrdienste übernehmen muss und sich das neben seiner Arbeit ziemlich schwierig gestaltet.

Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen :)
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Laddie » Mi 25. Sep 2013, 17:20

Pat hat geschrieben:...Allen anderen, die auch gewollt hätten und denen ich leider absagen muss, kann ich aber Hoffnung auf einen Frühjahrskurs machen.
Die Bestätigungen gehen heute abend raus.
Da mach ich mir schonmal Hoffnung für :oops: Ich werde bis dahin sicherlich noch nicht so viel Nagelübung habe, als daß sich noch ein Kurs nicht lohnen tät.
Viele Grüße, Ariane

Ines A.
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Ines A. » Mi 25. Sep 2013, 19:55

schade. war ich wohl zu langsam...
neben dem duplokram hätte ich mir auch gerne mal seine schmiede angesehen. schönes handwerk. und passt auch gut zum steine kloppen ;)

dann hoffe ich das ichs nächstes mal rechtzeitig schaffe :)

roemi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:31
Einzugsgebiet: Bremen und umzu

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von roemi » Mo 4. Nov 2013, 14:13

Es fährt nicht zufällig noch jemand aus (oder über) Bremen?

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Pat » So 10. Nov 2013, 20:46

Hier schon mal ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Duplo-Workshop mit Jan Gerd Rhenius

Beitrag von Martin » Mo 11. Nov 2013, 12:17

Meine Nichte in Aktion. :clap: :D

Martin

Antworten