Auch ohne massiven Werkzeugeinsatz (nee, in meine Laienhände gehört keine Hauklinge!) muss ich die Hufe regelmässig beihalten können, weil ich sonst leider unsere Hufpflegerin in 2-Wochen-Abständen bestellen müßte.
Meinst Du mich?radieschen hat geschrieben:ich möcht ein Foto sehen, wenn du den akkudremel ans Zerfallshorn hältst....![]()
Da habe ich ja echt Luxus: den kurzen Schlauch von der Bottichtränke IN der Box durch den Lamellenvorhang halten....und Wasser marschTinaH hat geschrieben: @Schwarze: Solange ich jeden Liter Leitungswasser per Traktor und Faß auf die Weide karre, solange wirds keine Flutungsfläche geben![]()
Jetzt gibts gleich wieder ne Runde nasse Schuhe und heut Abend schaun wir mal.
Ja, meinte Dich - wenn die Strähle nicht total zerfurcht und gammelig waren, bevor sie einbetonierten, musst du tatsächlich nur die Raslen im entsprechenden Winkel in die Strahlfurche legen und raspeln. so lässt sich auch ein überstehender Strahl einkürzen, muss dann aber natürlich wirklich hart sein, ncht nur so'n bissl, dass man noch mitm messer rankannTinaH hat geschrieben:Meinst Du mich?radieschen hat geschrieben:ich möcht ein Foto sehen, wenn du den akkudremel ans Zerfallshorn hältst....![]()
Gib mir einen und ich halt ihn dran![]()
Ich hab ja schon mit einem batteriebetriebenen Maniküreset geliebäugeltaber das könnte ein wenig unterdimensioniert sein
![]()
Aber zeig Du mir mal, wie man die Strahlfurchen sauber raspeln kann![]()