Das spart immerhin noch ein paar Gramm an Gewicht und nen Verdrehschutz brauch ich nicht

Die Pieksespitzen raspel ich auch komplett weg, die sind ja waffenscheinpflichtig

Die Piekse sind ja als Ersatz für Kappen gedacht und somit schon eine super Idee. Beim genagelten Beschlag entlasten sie also nachhaltig die Nägel, die sonst die Rotation aushalten müssen.TinaH hat geschrieben:Danke. Dann flexe ich ab, bzw. lasse flexen![]()
Das spart immerhin noch ein paar Gramm an Gewicht und nen Verdrehschutz brauch ich nicht![]()
Die Pieksespitzen raspel ich auch komplett weg, die sind ja waffenscheinpflichtig
Auch Duplos biegen sich mit der Zeit nach innen. Aber sie tun das in der Regel weniger als Kunststoffbeschläge ohne Metallkern. Aber bei empfindlichen Pferden, kann es zu Problemen kommen, wenn was dauerhaft auf die Sohle drückt.bine_mn hat geschrieben:Hi.
Und Duplo-Beschläge biegen sich absolut gar nicht wg. dem Metallkern?
Gruß Sabine
Auch Duplos biegen sich mit der Zeit nach innen. Aber sie tun das in der Regel weniger als Kunststoffbeschläge ohne Metallkern. Bei empfindlichen Pferden, kann es zu Problemen kommen, wenn was dauerhaft auf die Sohle drückt, völlig egal ob Kunststoff oder Eisen.bine_mn hat geschrieben:Hi.
Und Duplo-Beschläge biegen sich absolut gar nicht wg. dem Metallkern?
Gruß Sabine