18.-20.10.13 "Hufosteopathie"

Termine rund um den Huf
Antworten
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

18.-20.10.13 "Hufosteopathie"

Beitrag von radieschen » Mi 29. Mai 2013, 18:48

Ne Kundin, die als Osteo arbeitet, teilte mir heute mit, dass sie im Oktober zum "Hufosteopathie-Kurs" fährt, wo Hufkorrekturen aus allen möglichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Hab denn eben mal gegooglet und das Ding gefunden:
http://www.welter-boeller.de/fachschule ... enendkurs/

Leider nix mit "allen möglichen Blickwinkeln", sondern rein DHG-Sichtweise. Wär sicher spannend, da hinzureisen und ggf ein bissl zu diskutieren ;-)

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: 18.-20.10.13 "Hufosteopathie"

Beitrag von SilentDee » Mi 29. Mai 2013, 22:23

Wow, mal bei mir um die Ecke... :dance:

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: 18.-20.10.13 "Hufosteopathie"

Beitrag von myriell » Mi 29. Mai 2013, 22:30

Warum sind eigentlich immer alle Welter-Böller-Kurse irgendwo im nirgendwo, außer die für Hunde? :lol:

Wobei ich mit der HO mittlerweile durch bin.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: 18.-20.10.13 "Hufosteopathie"

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 3. Jun 2013, 19:14

Der Ankündigungstext ist ja gleich derart eingefärbt, mannmann.

Die abrupte Stellungskorrektur "zwingt" den Huf...

Ich finde es echt schlimm, wenn sich derartiger Schwarz-weiß Malerei bedient werden muss. Das reduziert das Ganze auf HO Werbeveranstaltung. Mir ist das echt zu undifferenziert, vor allem da die Erfahrung zeigt, dass Pferde eine angepasste Korrejtur oftmals als Erleichterung empfinden. Also abschnauben und Kauen, sofort besser laufen etc...

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: 18.-20.10.13 "Hufosteopathie"

Beitrag von radieschen » Mo 3. Jun 2013, 22:36

dacht ich auch beim Lesen.
finde es insbesondere deswegen schade, weil meine Kundin von ner Biernat-Schnitzerin kam, das Pferd keinen Schritt über Schotter machte, weil ganz platte Sohlen - und inzwischen recht gut unterwegs ist mit ner hübschen Sohlenwölbung. Leider ist die Kundin sehr leicht zu beeindrucken und zu verwirren, sodass ich vermute, nach dem Seminar läuft sie dann wieder zur Biernat-Frau über, weil ich das anders mache und das ja dann nciht gut sein kann. naja, lässt sich wohl nciht ändern.

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: 18.-20.10.13 "Hufosteopathie"

Beitrag von Martin » Mo 3. Jun 2013, 23:04

radieschen hat geschrieben:dacht ich auch beim Lesen.
finde es insbesondere deswegen schade, weil meine Kundin von ner Biernat-Schnitzerin kam, das Pferd keinen Schritt über Schotter machte, weil ganz platte Sohlen - und inzwischen recht gut unterwegs ist mit ner hübschen Sohlenwölbung. Leider ist die Kundin sehr leicht zu beeindrucken und zu verwirren, sodass ich vermute, nach dem Seminar läuft sie dann wieder zur Biernat-Frau über, weil ich das anders mache und das ja dann nciht gut sein kann. naja, lässt sich wohl nciht ändern.
Mach Dir nichts draus. Ich habe schon voll platte Pferde wieder auf 100-Meiler gebracht. Es dauerte nur ein paar Wochen und schon waren sie wieder beim Hufschmied. Wenn sie Glück hatten, laufen sie heute nicht mehr. Wenn sie Pech hatten, leben sie nicht mehr. :cry:

Martin

Antworten