Equine Breathing - Überatmung

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
diala
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden

Re: Equine Breathing - Überatmung

Beitrag von diala » So 26. Mai 2013, 11:34

SilentDee hat geschrieben: Und ich habe auch andauernd in gaaanz vielen Ställen das Bedürfnis, nicht tief einzuatmen. Ich gehe dabei nur durch die Boxengasse und muss nicht in der Box liegen.
sag nichts... ich war kürzlich auf Wanderritt im Schwarzwald und kam in einen Stall, wo die eine Häfte Auslaufboxen hatte (die andere Reihe jedoch fensterlos), und ringsum waren jede Menge kleiner Weiden. Letztere allerdings unberührt. Meine Boxen waren frisch überstreut - mit feuchtem Sägemehl!!! und drunter war es nicht minder nass, an einer Stelle hörte man es sogar matschen. Aber nein, kein Wassereinbruch... ringsum wurde in allen Tonlagen fröhlich gehustet, und als ich aus dem Stall ging, wurden zu meinem Entsetzen grade sämtliche Boxentüren und -Fenster geschlossen, obwohl es schon bei offenen Türen miefte.

Ich wollte da eigentlich zwei Nächte bleiben... :snooty:

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » So 26. Mai 2013, 13:24

Hach, bei Faulgasen entsteht ja auch Wärme, vielleicht war das eine Art Fußbodenheizung... Und damit man nicht nach draußen heizt, schliesst man alle Fenster, wo doch alle Pferde schon Erkältung haben... :lol:

Nee, im Ernst, das ist soooooooooo traurig, was Menschen ihren angeblich geliebten Pferden körperlich und seelisch antun!

Würde man das mit anderen Menschen machen, wäre das Schlagzeile in den Medien, nicht wahr? :shock:

Scheckenfan

Beitrag von Scheckenfan » Mo 27. Mai 2013, 08:47

Och, weißt du... Ich durfte gerade drei Tage Krankenhaus wegen blinddarm op genießen. Und mich wundert inzwischen ernsthaft, dass Leute die hier länger liegen bei dem fraß gesund bleiben bzw werden. Ehrlich, ich red ja gar nicht erst vom Geschmack. Rein der nährwert war schlechter als bei jedem fastfood Futter. Da ist wenigstens ein Blatt Salat drauf.
Von der luftqualität, den beschäftigungsmöglichkeiten und den nicht vorhandenen bewegungsanreizen mal ganz zu schweigen.
Einziger Vorteil: ih kann als Mensch was ändern, während Pferd keine Wahl hat.

Aber so richtig besser gehen wir mit menschen auch nicht um.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mo 27. Mai 2013, 12:58

:shock:

Oh, ich wünsche Dir alles Gute - gute Besserung! Du Arme!!!

Aber denk immer dran, so ein grünes, rohes Salatblatt kannst Du als ehemaliger Blinddarm-Wurmfortsatzbesitzer eh nicht verdauen... :lol:

Nee, Spaß beiseite, das stimmt natürlich, was Du sagst. Als mein Schwiegervater am herzen operiert wurde, hätte ich auch am liebsten das Personal im KH :violence-rambo:
Er bekam nicht mal was zu trinken, war ans Bett gefesselt, weil er ja sonst verwirrt aufstand, und es wurde nicht mal darauf geachtet, dass er seine Tabletten genommen hat. Hätten wir nicht rund um die Uhr mit Trinken und Essen neben ihm gesessen, wäre er dort verdurstet und verhungert. :cry:
Und dann wurde mir von einer Krankenschwester ins Gesicht gesagt, sie seinen ja kein Pflegeheim! (Auf der Zwischenintensiv!!!) Boah, hab ich mich zusammengerissen, um nicht auszurasten, mich in Hulk zu verwandeln, und sie anzuspringen!

Henrika02

Beitrag von Henrika02 » Mo 27. Mai 2013, 18:48

Scheckfan du hast leider recht, erst mal gute besserung und mach langsam.

Hört mir auch mit Krankenhäußern.... ok ich Arbeite im Pflegeheim es ist nicht alles Gold was glänzt aber da schicken wir bewohner denen es nicht gut geht da in und die komemn halt mal mitten in der Nacht wieder ohne Artztbrief ect. Oder ich ruf da an und die Sind nicht merh auffindbar weil verlegt aber wohin verlegt kann mir kern sagen Weder das Heim, noch die Angehörigen werden informiert .... Noch was?? Ähm eine gute Bekannte von radieschen und mir war auch in der Notaufnahmne verschollen.... aber Angeblich shcon auf Station aber dan doch nicht . Wie schön das A nicht weis was B tut :doh:

Antworten