Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Termine rund um den Huf
Antworten
Solveig
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 08:36

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Solveig » Mi 17. Apr 2013, 15:55

Andrea, danke! Doro hat mir schon alles ausgerichtet. Ich hätte sonst auch die Luftmatratze mitgebracht. Bettzeug ist klar. :D Bis dann!

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Heike4 » Mi 17. Apr 2013, 20:21

Falls noch irgendwo Dick Hufmesser mit 0 Grad Schliff rumfliegen, natürlich eins re und eins li, die eine liebe Hufmami suchen, dann dürfen die gerne bei mir einziehen.....
Meine sind doch immer noch nicht so schön scharf wie Marinas..... und ich will die aber so scharf haben, stampf auf.....
Geht nicht, gibt es nicht.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von radieschen » Mi 17. Apr 2013, 20:36

ähm *betreten guck* ... könnt ihr mir dann gemeinschaftlich ein Anleitungsvideo drehen, wie man 0-Grad-Anschliff-Messer schärft? Hab meine zwei weiterverkauft, weil ichs echt nicht auf den Zaun bekam =/

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Heike4 » Do 18. Apr 2013, 11:23

Hier ist Totentanz.....
müsst ihr alle noch vorarbeiten was ihr am Wochenende nicht machen könnte.... grins....
oder packt ihr schon alle..... :)
Geht nicht, gibt es nicht.

mareike**
Beiträge: 239
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:28
Wohnort: Niedersachsen / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von mareike** » Do 18. Apr 2013, 11:57

Hab schon ein paar Sachen vorgearbeitet ... und am Montag hab ich dann Urlaub um den Rest zu erledigen was ich am Wochenende dann nicht machen konnte :)

Ganz schön stressig, dabei sind es ja nur zwei Tage :)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von TinaH » Do 18. Apr 2013, 12:22

:lol:

Mir gehts genauso, hab auch extra Montag Urlaub genommen, um die Äppel von 2 Tagen abzusammeln :?

Bin mal gespannt, mein Hund muß zum ersten Mal bei "Oma und Opa" bleiben übers WE.
Die Pferdeversorgung wird mein Freund hoffentlich auf die Reihe kriegen...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Faesschen
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 09:06
Wohnort: Reinbek bei Hamburg

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Faesschen » Do 18. Apr 2013, 12:39

:lol: ich lasse am WE arbeiten ... es wird abgeäppelt, gefüttert ... sogar mein Pferd wird geritten/trainiert ... dann fehlt wenigstens nur mir das Training ...

Und mein Mann meint, er hat "sturmfreie Bude" ... :dance: der wird vor Arbeit nicht in den Schlaf kommen !!

:whistle: Silke

Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Scheckenfan » Do 18. Apr 2013, 12:41

Oh ja, ein Messer-Schleif-Kurs wär super!
Ich krieg's zwar so einigermaßen hin, aber so richtig gut ist anders...

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von SilentDee » Do 18. Apr 2013, 15:00

Tja, was für ein Glück, dass die IG Huf öfters mal so ein Treffen veranstaltet, was? :lol: So ein Wochenende ist echt schnell um, und Themen hat man ja unglaublich Viele! ;)

Alles werden wir wohl eher nicht schaffen... :D

Und schwupps, ab zu den nächsten Pferden...

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von TinaH » Fr 19. Apr 2013, 19:45

So, geritten, abgeäppelt, Pferde versorgt, Versorgung fürs WE vorbereitet, Hund weg gebracht, Reiseauto geholt UND ich hab mich tatsächlich mit dem Navidingens befaßt und es auf den Tagungsort programmiert *ganzstolzsei* 311km sind es zu fahren, sagt das Navi.
Jetzt muß ich noch ein paar sieben Sachen packen, schlafen, morgen noch die Pferde versorgen und dann gehts so um 6h los auf die Reise :lol:


FRAGE:

Hat vielleicht jemand 2 Krallenschützer abzugeben für EBs?
Meine Freundin täte gerne 2 Stück kaufen.
Also falls jemand daheim welche rumfliegen hat und nicht braucht - bitte mitbringen!
Vielen Dank
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten