Seite 1 von 1

Vielen Dank...

Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 19:24
von Lesley
... an alle, die sich hier so intensiv (je nach persönlichen Möglichkeiten) einbringen!
Durch eure Beiträge lebt das Forum. :clap:

Ich hoffe, dass wir alle weiterhin voneinander lernen können. :)

Re: Vielen Dank...

Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 19:44
von saskia
Dem möchte ich mich gleich mal anschliessen. Vor allem auch mein Dank auch an Mitglieder wie z.B. Pferdefreund (aber auch alle Anderen), die ja anfangs Kritik an ihren - für uns neuen - Einstellungen bekommen hatten und sich trotzdem überwinden konnten, hier zu bleiben bzw nach einer Frustpause wieder zurückzukehren, um immer wieder mal frischen Wind in unser begrenztes Wissen zu pusten :)

Und auch besonderen Dank an z.B. Silent Dee (aber auch alle Anderen), die sich die Zeit nehmen, um ziemlich ausführliche Beiträge zu schreiben, die die Laien unter uns, ohne umfassende Hintergrundkenntnisse, aber auch brauchen, um wirklich möglichst genau zu verstehen.

Re: Vielen Dank...

Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:36
von Silke & Abai
Ja, genau, super vielen Dank, dass ich mir bei vielen Beiträgen immer wieder denke: Das müsstest du noch mal googlen. Da könntest du noch mal nachlesen. Das muss ich aber noch mal genau durchdenken. Ist echt toll, wie gut ihr es hier immer wieder schafft, dass ich mich total unwissend fühle. :oops: :lol:
Nein Spaß beiseite, genau dafür haben wir das Forum ja unter anderem eingerichtet, damit wir eben nicht festfahren und in unserem eigenen Saft schmoren und es hinterher soweit kommt, dass wir uns beweihräuchern, weil wir denken, wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Diesem Anspruch an uns "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" kommen wir ganz gut nach, finde ich. :clap:

Re: Vielen Dank...

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 22:20
von Annette
Ja, Danke an Euch für die Tips, wie man Hufe raspeln kann, die das Pferd nicht mehr hochgeben kann. der Tip mit dem Styropor hat super geklappt und Friese Lukas hat nun auch wieder schöne Hinterhufe. Für die hiesige Hufpflegerin war das wohl normal, solche Hufe gar nicht mehr zu machen - anscheinend gibts solche Forenlandschaft nicht überall (bzw. wird nicht von jedem genutzt)

Re: Vielen Dank...

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 17:25
von aswat
Auch wenn ich hier in letzter Zeit selber nicht viel zum Schreiben komme, da die meisten aktiven Themen für mich noch zu komplex sind bzw. ich darin ohne Erfahrung bin, lese ich doch voller Spannung täglich aufmerksam mit und freue ich über so viele interessante Threads und Beiträge, und das geballte versammelte Wissen.

Vielen Dank auch hierfür!

Re: Vielen Dank...

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 19:15
von Pferdefreund
Saskia, Dein Lob ehrt mich :D

ich wuerde mal sagen wir haben das Lesley zu verdanken, so ein Forum kostet ja einiges an Aufwand und Speicherplatz.. Also, der Dank geht (auch) zurueck an Lesley.