avatar

Alles zum Forum allgemein
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: avatar

Beitrag von Pat » Fr 26. Aug 2011, 21:28

Also, ich hab es grad gemacht.
Wenn ich ein Bild auf dem Pc habe, dann ins Menü gehe auf "Bild" und dann auf "Größe ändern" kann ich die Pixelbreite und Höhe eingeben. Wenn du auf Breite 120 eingibst, dann rechnet er automatisch die richtige Höhe aus, damit nichts verzerrt.

Hilft dir das?

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: avatar

Beitrag von Lesley » Fr 26. Aug 2011, 21:59

@ Pat: Cooles Bild!

@ bergziege: Gucke mal, ob bei dem Bild noch die EXIF-Daten hinterlegt sind. Wenn es gar nicht klappt, schick mir mal das Foto, dann schau ich mir das an.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: avatar

Beitrag von Pat » Fr 26. Aug 2011, 22:07

Jaaaaa!!!!
Hier, zum Neidisch werden: :P

Bild

Wir waren doch am letzten WoEnde im Watt.
Nun, ihr sehr ja, wie geil das war! :lol:

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: avatar

Beitrag von Lesley » Fr 26. Aug 2011, 22:43

Da kann man echt neidisch werden! :D
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: avatar

Beitrag von bergziege » Fr 26. Aug 2011, 23:50

Geniales Bild. sieht so richtig nach Spass aus.

Muss aber mal kurz ablenken: , ich habs eeendlich geschafft, allerdings noch in miserabler Qualität. Ich hatte auch vorher schon die Pixel-verändert und trotzdem Riesen-Dateien gehabt.

Also das Computern wird wahrscheinlich nie mein Hobby. :geek: grins

Aber immerhin, jetzt ist erst mal´n Bild drin, puh. Jetzt muss ich ausruhen... grins

Gute nacht zusammen
und nochmal Danke schöööön

Liebe Grüße
Moni
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
emdete
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:33

Re: avatar

Beitrag von emdete » Sa 27. Aug 2011, 17:29

bergziege hat geschrieben:scheinbar sind meine Bilder von Haus aus schon viel zu gross. Jedenfalls kann ich sie so klein gar nicht machen.
Kleiner Tipp: Fotos werden viel kleiner, wenn man sie als jpg speichert... da kannst du sogar den Grad der Komprimierung wählen (nicht zu verwechseln mit der Auflösung des Bildes), was zu schlechterer Qualität aber sehr kleinen Dateien führt.

Antworten