Links hier im Forum

Alles zum Forum allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Links hier im Forum

Beitrag von Silke & Abai » Mi 17. Aug 2011, 10:11

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn man hier in einem Beitrag auf einen Link clickt, der Link nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird. Da das in allen anderen Foren, in denen ich mich sonst so rumtreibe aber der Fall ist, passiert es mir immer wieder, dass ich das Fenster dann schließe, weil ich den Link verlassen will und schon bin ich auch aus dem Forum weg - weil ich ja mit zurück hätte ins Forum zurückgehen müssen. Ich weiß, dass ich das verhindern kann, indem ich die STRG-Taste drücke, während ich den Link anclicke. Da ich das aber in keinem anderen Forum machen muss, vergesse ich es immer. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Kann man nicht generell anlegen, dass beim Anclicken eines Links dieser in einem neuen Fenster geöffnet wird? ;)
Viele Grüße

Silke

jan
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:31
Einzugsgebiet: Mühlenbecker Land, Oberkrämer, Hennigsdorf, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Oranienburg, Zehlendorf (Oranienburg), Wandlitz, Velten, Bernau, Oberhavel (OHV), West-Südlicher Bereich des Barnims (BAR), 16515, 16727, 16761, 16547, 16540, 16556, 16562, 16567, 16515, 16348, 16321
Service: Hufbearbeitung, Klebebeschlag, Hufschuhanpassung, Hufschuhverleih, Beratung, Reiki, Akkupunktur,

Re: Links hier im Forum

Beitrag von jan » Mi 17. Aug 2011, 10:35

Cool den Trick mit Strg+ kannte ich noch nicht, hatte bisher immer das Kontextmenü benutzt.

Um dein Anliegen werde ich mich schnellst möglich kümmern.

Greetings

Jan

root
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:08

Re: Links hier im Forum

Beitrag von root » So 21. Aug 2011, 15:36

Habe mir das angesehen, das ist mit der Version 3 von phpBB rausgeflogen, weil dort XML benutzt wird und es in selbigem nicht mehr vorgesehen ist.

Man kann das wieder einbauen, muss man einige Dateien editieren.
Allerdings werden die bei einem Update des Forums wieder überschrieben und das Spiel beginnt von vorne.

Stört dich das ganz doll, oder kannst du auch damit leben Strg+Link zu klicken?

Problem ist schlichtweg, bei jedem Update muss das wieder eingebaut werden und zum anderen weiß ich nicht welche Nebeneffekte durch den Code der einzufügen wäre auftreten.
Deswegen versuche ich das zu vermeiden.

Eventuell hilf dir das hier weiter (wenn du Firefox benutzt):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -mix-plus/

Es gibt dort wohl eine EInstellung "Alle Links in neuem Tab öffnen" was wohl dem on dir gewünschten Verhalten entsprechen würde.

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Links hier im Forum

Beitrag von Silke & Abai » Mo 22. Aug 2011, 09:42

Super, das habe ich mir schnell runtergeladen, das ist ja generell recht nützlich. Vielen Dank für den Tipp. Dann brauchst du wegen mir nichts am Forum ändern, ich dachte auch nur, das würde anderen auch so gehen - aber die können sich das ja dann auch runterladen. :D
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
emdete
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:33

Re: Links hier im Forum

Beitrag von emdete » Fr 26. Aug 2011, 12:20

ich mag es, wenn ich entscheiden kann, was passiert. wenn die seite mir reiter/fenster aufmacht finde ich das eher nervig. also von mir aus lasst es so.

just my five cent...

Antworten