Bezugsquelle Großraumnetze

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von myriell » Di 5. Apr 2016, 13:53

Kennt ihr eine Bezugsquelle für Großraum-Heunetze mit 25mm Maschenweite und bevorzugt 4-5mm Materialstärke?
Bei unseren aktuellen 30mm Netzen holen sie das Heu immer noch büschelweise raus, trotz 4-5mm Materialstärke.

Beim letzten Frühjahrstreffen gab es ein noch engeres Netz (20mm?)..

Bild

Bild

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von Sabine » Di 5. Apr 2016, 14:20

www.deronline-shop.de; Familie K.D. Korinth. Hier kannst Du dein Wunschnetz modifizieren.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von myriell » Di 5. Apr 2016, 14:28

Dort finde ich leider auch nur 30mm Maschenweite, die haben wir derzeit, das ist zu groß.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von Sabine » Di 5. Apr 2016, 15:07

nein, man kann sowohl MW als auch Kordelstärke, Netzgröße, ob geknotet oder nicht etc.pp. individuell zusammenstellen; zumindest war es bis 2014 so.

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von Juria » Di 5. Apr 2016, 15:22

2,5cm habe ich auch schon gesucht. Gibt es scheinbar nicht. Ich hatte auch irgendwann mal einen Artikel von einem Hersteller gelesen, in dem begründet wurde warum sie nicht kleiner herstellen. Ansonsten 3x3 noch hier: http://www.sapodoris.de/heunetze/

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von myriell » Di 5. Apr 2016, 15:32

30mm haben wir jetzt.. reicht nicht. Hatten mal 30mm und 45mm übereinander, das war ganz okay. Derzeit scheitert es leider daran, dass das Netz den Ballen nie so richtig gut abdeckt, da es zu klein ist und die Ponys immer wieder Löcher finden. Wir hätten aber lieber ein Netz mit 25mm Maschen anstatt zwei übereinander ;). Und auf meinen Fotos sieht man ja, dass es auch engere Netze gibt.

believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von believer » Di 5. Apr 2016, 16:27

Schau mal bei Renate Heberle www.heberle-netze.de nach. Die fertigen so ziemlich jede Maschengröße auf Wunsch. Ob's auch 2,5cm als Standardmaschenweite gibt, weiß ich nicht, aber 2cm bieten die auf jeden Fall an.
Gruß, Uli

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von Ursula » Di 5. Apr 2016, 17:24

Evt. 2 Netze mit 30mm ineinander legen. Hab ich mal gemacht. Hat gewirkt. Aber mit einem 29j. Pferd in der Gruppe mach ich es nicht mehr.

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von Juria » Di 5. Apr 2016, 17:38

myriell hat geschrieben:30mm haben wir jetzt.. reicht nicht. Hatten mal 30mm und 45mm übereinander, das war ganz okay. Derzeit scheitert es leider daran, dass das Netz den Ballen nie so richtig gut abdeckt, da es zu klein ist und die Ponys immer wieder Löcher finden. Wir hätten aber lieber ein Netz mit 25mm Maschen anstatt zwei übereinander ;). Und auf meinen Fotos sieht man ja, dass es auch engere Netze gibt.
Aber meinst du dann wirklich, dass es an der Maschenweite liegt? Wenn die dran vorbei fressen können, können die Maschen ja noch so klein sein und es bringt nichts.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Großraumnetze

Beitrag von radieschen » Di 5. Apr 2016, 19:42

myriell habt ihr schon die von Korinth, oder sind es andere?

wir haben seit jahren die 30mm Maschen von Loewer; letztes Jahr habe ich meinem Pony fuer den Sommerpaddock ein 30mm Maschen Netz von Korinth bestellt und musste feststellen, dass da die Maschen deutlich kleiner sind, weil etwas dickere Kordel. 2mm wuerde ich meinen.
AS das Pferd hatte glaub ich auch mal 20mm, aber aus ganz duennem Material, dem ich wenig Haltbarkeit zutrauen wuerde.

und vor den Loewer Netzen hatten wir geknotete ANhängernetze von Korint mit 20mm Maschen, die waren aber in einer Tour kaputt,w eil die Pferde an den Knoten gerissen haben....

Antworten