Mineralfutter mischen lassen

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Mineralfutter mischen lassen

Beitrag von katiebell » So 25. Okt 2015, 11:22

Ich habe auch von einigem mehr/ viel mehr drin als bei einer "Basisversorgung", aber bin noch nie über 2 Euro/Tag gekommen. :shock:

Benutzeravatar
Neraida
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Clenze
Kontaktdaten:

Re: Mineralfutter mischen lassen

Beitrag von Neraida » Fr 28. Okt 2016, 19:53

striziwuzi hat geschrieben:
myriell hat geschrieben:5€? :shock:
Was hast du denn alles drin?

naja, "etwas" mehr als in ner basisversorgung auf jeden fall.

die mischung war auf ein pssm, kpu-pferd zugeschnitten. haben wir dann aber individuell mit dr. maroske auch so gestaltet. wobei ich sagen muss, für die nächste mischung hab ich bereits ein paar nachjustierungen ;) die vom durchschnittspferd nicht gebraucht werden - ich bei diesem pferd aber bereits nach 3 wochen einen unterschied bemerke, der mir nicht so gefällt. werde das jetzt mal nebenher ausgleichen und dann seh ma eh weiter
Ich habe auch ein KPU Pferdchen
Sie bekommt Zink hochdosiert, weniger Mangan als üblich, P5P, Selen und als Grundfutter unsere Reisschalenkleie light. Das ist Reisschalenkleie und teilentölter Hanf. Beides in Bio-Qualität. So habe ich einen geringen Stärkeanteil, viel Ballaststoffe, über den Hanf alle Aminosäuren in natürlicher Form. Und natürlich mindestens genauso wichtig: Bewegung
Wir sind so oft es geht mit der Kutsche unterwegs
balance4animals
Individuelle und Artgerechte Ernährung für Pferde
www.balance4animals-shop.de

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Mineralfutter mischen lassen

Beitrag von Kathy71 » Fr 28. Okt 2016, 20:31

striziwuzi hat geschrieben: - ich bei diesem pferd aber bereits nach 3 wochen einen unterschied bemerke, der mir nicht so gefällt. werde das jetzt mal nebenher ausgleichen und dann seh ma eh weiter
Was gefällt Dir nicht und mit was gleichst Du das aus?
*neugierig bin bzw. selbst mit dem Maroske MiFu liebäugele*

Antworten