Bockshornkleesamen

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Bockshornkleesamen

Beitrag von katiebell » Fr 5. Jun 2015, 10:44

Wie gesagt, wenn es mit unter 10% Zucker und Stärke (das betrifft jede einzelne Mahlzeit und natürlich das Heu), und dem (wenn auch nur so gut wie möglichen) Ausbalancieren und viel Bewegung nicht klappt, würde ich nach der Ursache suchen.
Ich würde nicht meinen, dass die Chromhefe quasi der letzte "Kick" ist. Die vielen positiven Berichte würde ich nur ernst nehmen, wenn der ganze Rest stimmt, und das halte ich für sehr unwahrscheinlich (einfach weil in den deutschen IR und EC Gruppen zuviel falsche Infos zugrunde gelegt werden, und sich kaum ein Pferd findet, bei dem die Ernährung optimiert ist). Und die vielen positiven Berichte stehen gegen tausende von Fallgeschichten von erfolgreich anders gefütterten Pferden in der ECIR Gruppe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es gibt natürlich wie immer auch Gegenstimmen.
Die Website der ECIR Gruppe ist diese hier: ecirhorse.com
Unser IRler bekomt übrigens Leckerlies, und zwar nicht zu knapp. Zum Clickern Futter mit unter 10% Z/S, und als grössere Leckerlis Glyx Lobs. :)

Antworten