Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von bine_mn » Di 20. Jan 2015, 17:53

Hi.
Ich denke wenn Du ein bischen rumgoogelst, wirst Du solche Meldungen zu jedem Hersteller finden.
Ich fütter seit über 5 Jahren tägl. Schröder-Heucobs und hab noch NIE was daran zu mäkeln gehabt. Es gibt aber auch zu dieser Marke negative Berichte.
Kwikbeets fütter ich nahezu genauso lange und hatte im Letzten Jahr ein einziges Mal eine Charge mit Erbsen, Mais und Körnern. Sonst in all den Jahren NIE was gewesen.
Dieser verunreinigte Sack wurde sofort ersetzt nach Zusendung der Fotos. Danach die Säcke waren auch alle wieder o.k. bis heute.
Ändern wird man es nicht können, dass sowas hin und wieder passiert :(

Gruß Sabine

Liese_Lotte
Beiträge: 138
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:06

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von Liese_Lotte » Mi 21. Jan 2015, 06:34

Das sehe ich auch so. Ich hatte auch schon in dem Kwik Beets Soja und Mais. Das sieht man aber gut und kann es raussortieren. Die Fremdkörper in den Heucobs hatte ich immer wieder mal, aber eben nur in einzelnen Säcken. Ich verbrauche 3-4 Säcke in der Woche, und wenn ich da alle zwei Monate mal einen Fremdkörper finde, stört mich das nicht weiter.
Die Auskunft das alle großen Heucobs von einem Hersteller, nämlich agrobs kommen, stammt von dem Reitsportladen, in dem ich Futer kaufe. Die haben sich dann wohl auf die Marken bezogen, die man da auch kaufen kann. Das sind Agrobs, St Hippolyth, und Goldhorse. Die meisten und dicksten Steine waren bei mir in einem St Hippolyth Sack. Wenn jetzt in den Marstall Cobs auch Steine sind, ist es wohl so oder so egal welche Cobs man kauft.

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von Lilli » Do 12. Mär 2015, 10:57

So jetzt hatte ich in 2 Säcken Heucobs nacheinander und in einem der Wiesenfasern auch diverse Steine. Nicht mal nur einen. Meine Pferde sind inzwischen extrem skeptisch und fressen sehr vorsichtig, bzw. teilweise gar nicht mehr :( Immer Produkte der Firma Mars.....
Das ist aber erst die letzten 3 Säcke auffallend, die Säcke davor waren ok soweit.

Ich steige jetzt um auf die Semhof Produkte und hoffe auf Besserung. Ob Schäden an den Zähnen vorhanden sind, zeigt sich heute.
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von TinaH » Do 12. Mär 2015, 13:22

Ich hab auch massiv Erde in den Wiesenfasern gehabt, sodaß ich die nicht mehr genommen habe.

Hast Du das reklamiert? Also direkt bei Marstall? Wenn nicht, dann bitte unbedingt nacholen!

Eine Bekannte hatte einen Unterkieferast eines kleinen Fleischfressers im Agrobs Aspero...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von Lesley » Do 12. Mär 2015, 13:47

Da meine Heucobs fast leer sind, und ich auch Probleme mit Steinen hatte (Agrobs), werde ich jetzt auch mal andere ausprobieren. Das geht echt gar nicht!
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von Heike4 » Do 12. Mär 2015, 14:28

Ich füttere welche von Schröder....
Bisher hatte ich keine Steine.
Aber wer weiß....
Hattet ihr die auch schon?
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von TinaH » Do 12. Mär 2015, 14:31

Beim Schröder war ich am Dienstag, das Lager ist gigantomanisch riesig :shock: :shock: :shock:

Nee, von denen hatte ich noch keine, ich fütter derzeit keine, hab die ja nur als "Trägerstoff" fürs Öl. Dafür nehme ich grade die Luzerne von Equiva.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von Silke & Abai » Do 12. Mär 2015, 14:35

Wir füttern pro Monat knapp 4 Sack von den Schröder Heucobs, die man nicht einweichen muss. Bisher keine Steine gefunden. Ich gebe zu, dass ich auch nicht gezielt danach suche, weil mein Alter so vorsichtig frisst, dass er die vermutlich aussortieren und ich sie im Trog wiederfinden würde. Da lag aber noch nichts. Vielleicht ist er aber auch ein (schneidezahnloser) Steinbeißer :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße

Silke

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von Ursula » Do 12. Mär 2015, 16:53

Ich füttere seit ca 4 Jahren von Agrobs Wiesenflakes. Bisher war alles sauber. Ich weiche sie auch nicht ein.

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Steine in den Heucobs (eingepreßt)

Beitrag von Juria » So 12. Apr 2015, 14:39

Urrgs :? Nun hat es uns gestern auch erwischt. Habe das erste mal einen Fremdkörper in den Cobs entdeckt. Eine kleine Porzellanscherbe, leider ziemlich scharf :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten