Langzeitmanagement von Magen-Patienten

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Langzeitmanagement von Magen-Patienten

Beitrag von Yvonne » Mi 14. Jan 2015, 10:43

Zum Magenthema kann ich nichts beitragen aber zur Stressreduzierung kann ich Zylkene sehr empfehlen.

Haben bisher alle vertragen, sie sind nur chilliger nicht sediert oder sowas. Und hat bisher wirklich auch bei Kundenpferden und auch bei meinem sehr gut funktioniert...(bei Stallwechsel, Klinikaufenthalt, Sylvester, oder wegen "Stehzeit" bei Krankheiten)

Auch die "Superstresser" waren wirklich viel entspannter. Man muss es halt ein paar Tage vor der zu erwartenden Stresssituation anfangen zu füttern.

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Langzeitmanagement von Magen-Patienten

Beitrag von Lilli » Mi 14. Jan 2015, 12:11

Ja, gut, das der SB keine Ausnahme möchte, kann man nachvollziehen. Aber wenn doch die Möglichkeit besteht, dein Pferd es vom TA verordnet bekommt und die Anderen gut zurecht kommen, soll er es halt in Kauf nehmen. Ihr müßt ja keine Werbung damit machen. Ein bißchen muß doch möglich sein auf Pferdebedürfnisse einzugehen.... ;)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Benutzeravatar
Anne & Shabou
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:12
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen
Wohnort: Köln

Re: Langzeitmanagement von Magen-Patienten

Beitrag von Anne & Shabou » Fr 16. Jan 2015, 20:06

So, riesen Erleichterung. Mein Pony "lebt" wieder :D Noch nicht alle Symptome weg, aber er ist wieder aktiv und aufmerksam. Ich soll jetzt mind. 3 Wochen Gastrogard geben, je nacht dem, wie schnell es besser wird. Und dann geht es mit Magnoguard weiter.

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Langzeitmanagement von Magen-Patienten

Beitrag von Heike4 » Fr 16. Jan 2015, 22:22

freu, freu, freu und alle Daumen sind gedrückt.
Geht nicht, gibt es nicht.

Andrea27
Beiträge: 40
Registriert: Di 29. Apr 2014, 08:01

Re: Langzeitmanagement von Magen-Patienten

Beitrag von Andrea27 » Fr 8. Mai 2015, 08:58

Hallo!

Meine Stute hat 1,5 Jahre Gastrogard bekommen. Wenn ich abgesetzt habe, fing es kurze Zeit später wieder an.

Nachdem ich auf das Fütterungskonzept von PerNaturam gewechselt habe, gibt es keine Probleme mehr. Sie bekommt die verschiedenen Kräuter von PerNaturam, Heu-/Luzerne-Cobs und Grünhaferhäcksel.

Gruß, Andrea

Antworten