Allgemeiner Futterthread

Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Futterthread

Beitrag von TinaH » Fr 27. Mär 2015, 14:23

Dein Pony ist sicher auch dafür, Struktu E ad lib oder so :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Allgemeiner Futterthread

Beitrag von myriell » Fr 27. Mär 2015, 14:30

Jawohl.
Der König des Pferdefutters. Biologisch aktives Aufbaukonzentrat auf der Basis nativer Getreidekeime. [...blablabla...]
St. Hippolyt Struktur Energetikum hat alles was sich ein Pferdefutter wünschen könnte.
(https://www.stroeh.de/shop/Pferdefutter ... erdefutter)

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Allgemeiner Futterthread

Beitrag von Mascha » Fr 27. Mär 2015, 14:44

[...] was sich ein Pferdefutter wünschen könnte
Nachdem die Hufe ja schon ständig irgendwas "wollen", können sich nun Futtermittel etwas "wünschen". :roll:
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.


balumimo
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:49

Re: Allgemeiner Futterthread

Beitrag von balumimo » Sa 18. Apr 2015, 09:43

"Probiotika beim Pferd, Hilfe oder Hoffnung" aus Pferdeheilkunde 24 (2008): http://www.hippiatrika.com/download.htm?id=20080404
Bei der Suche nach neueren Forschungsergebnissen über "Milchsäurebakterien" und "Pferd", bin ich auf diesen spannenden Artikel gestoßen. Hoffe, er passt hierhin.

Antworten