Wollte nur mal kurz berichten.
Der Eimer Pronutrin ist nun fast zu Ende. Ich habe nach der Schlundverstopfung nur noch 100g pro Tag gefüttert und dieses gemischt mit KF immer nur eine Handvoll nach der anderen aus einem umgehängten Eimer. Es ging ihr damit kontinuierlich besser. Anfangs hat sie nicht mal hochgeschaut, wenn ich auf die Koppel direkt zu ihr kam und wollte auch nicht mit mir mitkommen. Nach dem ersten Tag Pronutrin hat sie wieder aufmerksam geschaut, wenn ich bei ihr war und ließ sich im Schritt ohne Widerstand von der Wiese führen.
Ich habe dann nach einiger Zeit angefangen die Kräuter Weißdorn, Ginko und Hagebutte zu füttern. (Wegen der neu entdeckten Herzinsuffizienz) Hat auch ein bisschen was gebracht. Sie wirkte allgemein noch wacher.
Vor einer Woche habe ich dann nochmal wieder mit Pergolid angefangen und bislang geht es ihr wirklich gut damit. Zwar sind die magischen zwei Wochen noch nicht rum, aber ich hoffe mal, dass sie es irgendwie längerfristig verträgt.
Vor drei Tagen war sie wieder so gut drauf, dass ich angefangen habe, mit ihr an der Hand im Schritt und Trab eine halbe Stunde zu arbeiten (bissl biegen, stellen, Schulterherein, Kruppeherein, Travers, spanischer Schritt... hat sie alles gut und motiviert gemacht). Am nächsten Tag war sie noch besser drauf. Ich habe dann wieder etwas mit ihr gearbeitet. Gestern hat sie schon auf mich reagiert, als ich am Weidetor stand, kam mir ein Stück entgegen und brummelte rum.
Gestern hat sie auch zum ersten Mal ihr KF richtig gut wieder gefressen. Ich biete ihr immer auch Heu an und bislang wollte sie eher immer Heu als KF. Gestern war sie auf Heu gar nicht so scharf, wollte das KF aber unbedingt haben.
Eventuell hat vorher nichts so richtig den durchschlagenden Erfolg gebracht, weil es eine Kombination aus mehreren Problemen ist, Magen, Cushing, Herz und zu wenig "Arbeit", was sich alles gegenseitig verschlimmert hat... Ach, ich würd mich so freuen, wenns dem Pony jetzt wieder dauerhaft gut gehen würde.