Mineralfuttersuche
- Juria
- Service: Selbstraspler
Re: Mineralfuttersuche
Laut Frau Maroske soll ich kein Zink, Selen, etc dazu füttern. Ich warte jetzt erst mal ab und dann schau ich was das BB sagt.
-
Nee, schon klar. Das Heu wird ja auch nicht ausbalanciert, oder? Da macht es dann wenig Sinn, "blind" einfach mehr Zink oder Kupfer zuzufüttern.
Was will Frau Maroske denn am Blutbild ablesen? Überrascht mich jetzt etwas.
- Juria
Ich warte das BB ab, nicht Frau Maroske.katiebell hat geschrieben:Nee, schon klar. Das Heu wird ja auch nicht ausbalanciert, oder? Da macht es dann wenig Sinn, "blind" einfach mehr Zink oder Kupfer zuzufüttern.
-
Ah, okay! Und was versprichst du dir vom Blutbild?
- Juria
Ich sehe dann, ob der Zinkwert nach oben geht oder nicht.
-
Ah, verstehe. Das ist aber nur eine Momentaufnahme, kann ein paar Stunden später schon wieder ganz anders aussehen.
Der Zinkhaushalt lässt sich halt im Serum nicht wirklich bestimmen (ausser es liegt ein Mangel vor, dann weisst du ganz sicher, dass das Kind schon vor Ewigkeiten in den Brunnen gefallen ist und auch in den Organen nichts mehr ist).
Der Zinkhaushalt lässt sich halt im Serum nicht wirklich bestimmen (ausser es liegt ein Mangel vor, dann weisst du ganz sicher, dass das Kind schon vor Ewigkeiten in den Brunnen gefallen ist und auch in den Organen nichts mehr ist).
- Juria
Ja, das hattest du schon mal geschrieben und daher habe ich auch versucht über diese These etwas rauszubekommen. Leider ohne Erfolg :/ Hast du da Quellen, wiss. Untersuchungen oder vergleichbares? Alles was ich bisher herausfinden konnte ist, dass das eine Theorie in der Vet.med. ist.
-
Nee, da musst du dir selber etwas heraussuchen. Erklärt z.B. hier (als allgemeine Quelle, für den Anfang):
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Spurenelemente/Zink/
(unter Transport und Verteilung im Körper wird erklärt, warum Zink im Serum nicht aussagekräftig ist)
Studien, Untersuchungen usw. auf den üblichen Portalen.
Eine Theorie der Vet.med, das finde ich lustig.
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Spurenelemente/Zink/
(unter Transport und Verteilung im Körper wird erklärt, warum Zink im Serum nicht aussagekräftig ist)
Studien, Untersuchungen usw. auf den üblichen Portalen.

Eine Theorie der Vet.med, das finde ich lustig.

- Juria
Welche üblichen Portale? Ich habe bisher nichts in deutscher Sprache dazu gefunden! Aber dazu müsste es ja dann einiges geben...?!katiebell hat geschrieben:Studien, Untersuchungen usw. auf den üblichen Portalen.
-
Das kann ich dir nicht sagen, ich lese nicht auf deutsch wenn ich nachforsche (oder eher selten).
Du kannst ja erstmal die Quellen aus dem von mir verlinkten Artikel durcharbeiten. Obwohl die vielleicht auch in Englisch sind, da habe ich nicht drauf geachtet. Du findest ja nun auch noch einige andere, inklusive Diskussionen auch auf deutsch, wenn du googlest.
Das übliche Portal wäre PubMed.
Du kannst ja erstmal die Quellen aus dem von mir verlinkten Artikel durcharbeiten. Obwohl die vielleicht auch in Englisch sind, da habe ich nicht drauf geachtet. Du findest ja nun auch noch einige andere, inklusive Diskussionen auch auf deutsch, wenn du googlest.
Das übliche Portal wäre PubMed.