zusammen mit den Hagebutten hab ich es bei M*akana am günstigsten gefunden.
ich überlege, ob ich es nun einfach probieren soll

Bei den Mariendistelsamen meinst du die gemahlenen für 9,90€/kg? Die gibt es in einem bekannten Auktionsportal (e**y) auch wesentlich günstiger. Die sind allerdings ungemahlen, halten dafür aber auch länger und du kannst nach Bedarf mahlen oder schrotenSaskia & Facu hat geschrieben:also ich bin jetzt bei Birke, Brennessel, Kamille und Mariendistel hängen geblieben.
ich überlege, ob ich es nun einfach probieren soll
ich war bei Mariendistelkraut geschnitten angekommenJuria hat geschrieben:Bei den Mariendistelsamen meinst du die gemahlenen für 9,90€/kg? Die gibt es in einem bekannten Auktionsportal (e**y) auch wesentlich günstiger. Die sind allerdings ungemahlen, halten dafür aber auch länger und du kannst nach Bedarf mahlen oder schrotenSaskia & Facu hat geschrieben:also ich bin jetzt bei Birke, Brennessel, Kamille und Mariendistel hängen geblieben.
ich überlege, ob ich es nun einfach probieren sollÄhnliches gilt für die Hagebutten. Zu Brennessel oder Kamille kann ich nichts sagen, da ich die selbst sammel oder nicht verwende.
Ja, das Kraut ist günstiger. Das Silymarin befindet sich aber besonders in den Früchten (Samen) der Mariendistel, soweit ich weiß.Saskia & Facu hat geschrieben:ich war bei Mariendistelkraut geschnitten angekommenJuria hat geschrieben:Bei den Mariendistelsamen meinst du die gemahlenen für 9,90€/kg? Die gibt es in einem bekannten Auktionsportal (e**y) auch wesentlich günstiger. Die sind allerdings ungemahlen, halten dafür aber auch länger und du kannst nach Bedarf mahlen oder schrotenSaskia & Facu hat geschrieben:also ich bin jetzt bei Birke, Brennessel, Kamille und Mariendistel hängen geblieben.
ich überlege, ob ich es nun einfach probieren sollÄhnliches gilt für die Hagebutten. Zu Brennessel oder Kamille kann ich nichts sagen, da ich die selbst sammel oder nicht verwende.
das liegt bei 6,90 je 500 g