Mineralstoffe im Heu

Antworten
katiebell

Re: Mineralstoffe im Heu

Beitrag von katiebell » Fr 19. Apr 2013, 14:44

Ich bin jetzt wieder raus hier, bevor wie im anderen Thread auf mich eingehackt wird. Bin zur Zeit nicht so masochistisch veranlagt. :lol:

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Fr 19. Apr 2013, 19:41

wollte gar nicht hacken.
ich müsste aber für 5 - 6 Pferde Heu kaufen (von denen mir aber nur eins gehört), die wohnen in ner WG und stehen alle zusammen. Über Nacht separieren kann ich nciht.
Ich denke, an diesem Punkt muss ich mit meinen gegebenen Umständen klar kommen und zu optimieren versuchen. Da sie bereits seit 11 Jahren hier wohnt und bislang ncihts gravierendes hat, denke ich, sie kommen schon bis zu einem gewissen Grad damit klar. Wir haben anfangs zweimal am Tag Heulage gefüttert. dann dreimal am Tag Heu. Dann heu aus Netzen. inzwischen 24/7 Heu - ich habe ewig gar ncihts zugefüttert, ist ja 'n Isi, die brauchen nix. Es ist halt ein weiterlernen und optimieren, ob ichs irgendwann perfekt habe, kann ich nicht sagen. aber in den SPiegel gucken kann ich noch. und wenn ichs irgendwann mal selber mach(en sollte), geht nochmal was mehr.

Danke Dir trotzdem für die Denkanstöße immer und immer wieder.

katiebell

Beitrag von katiebell » Fr 19. Apr 2013, 21:38

Ich meinte dich auch gar nicht. :romance-kisscheek:

katiebell

Beitrag von katiebell » Fr 26. Apr 2013, 13:24

Ich teile gern Links und Studien. Es wäre allerdings doch recht nett, wenn wenigstens eine Rückmeldung käme, ob es angekommen ist.
Ein freundliches Dankeschön erwarte ich gar nicht mal, aber zumindest ein "Ist angekommen" wäre schön...

@Lilli: hat dir Radieschen den Link weitergeschickt? Du hattest mir keine PN mit deiner Mailadresse geschickt.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Fr 26. Apr 2013, 14:02

Du meinst mich bestimmt! :D

Ich hab grade meine Mails der letzten Tage etwas abgearbeitet, und Deine gefunden! Ich schaffe es nicht, jeden Tag Mails zu checken, bekomme sooo viele, und das ist unter der Mailaddy Arbeitszeit - irgendwann braucht der Mensch mal Feierabend. :lol: Und ich hatte einen kleinen Zusammenstoss, Huf gegen Kopf, der Huf hat gewonnen... das hat mich zu früherem Feierabend überredet.

Bei mir ist also Deine Mail angekommen, danke dafür! Und das sage ich jetzt nicht wegen Deinem Post, sondern weil ich mich ehrlich über die Mail gefreut habe. :mrgreen: Du warst nur schneller als ich beim Mail-finden!

LG

katiebell

Beitrag von katiebell » Fr 26. Apr 2013, 14:19

Nee, keine Sorge. Waren mehr als nur du. :) Ist halt dann etwas deprimierend. :oops:
War übrigens nicht schlimm, dass du dich, nachdem ich dir die Studie im Februar geschickt habe, nicht mehr gemeldet hast. Die Eselsituation hat sich schon wieder verändert. :lol:

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Fr 26. Apr 2013, 14:50

Hach, ja, das Eselskript hattest Du mir ja auch geschickt. Hab ich abgespeichert, aber immer noch nicht geschafft, zu lesen. Aber dann, dann möchte ich es trotzdem mal in Ruhe durchsprechen... *androh*

:lol:

Kann sich nur noch etwas hinziehen... :oops: Hab grad noch ein anderes, etwas umfangreicheres Projekt angegangen, und daher etwas weniger Zeit, solche tollen Schriften durchzuackern...

Bin ja auch immer noch an den Mineralstoffen usw. dran... :cry: Wo kann man bloß Zeit bestellen???

Ins Forum tippt man mal schnell zwischendurch was... Suchti hatl... :roll:

katiebell

Beitrag von katiebell » Fr 26. Apr 2013, 15:10

Mir sind zur Zeit die Begriffe "Zeit" und leider auch "Geld" völlig fremd. :lol:

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Fr 26. Apr 2013, 17:09

wenn du mich mit angesprochen hast, bei mir ist tatsächlich nichts angekommen...
vermute aber irgendwie, dass ich ein Problem mit meinen Mails habe, weil mich auch ein paar entrüstete Kunden angerufen haben, warum ich denn nicht antworte. :oops:
habe aber auch nicht weiter drüber nachgedacht, ob Du wohl schon was geschickt haben könntest oder erst noch selbst raussuchen musst - offensichtlich ja aber schon, siehe oben....

katiebell

Beitrag von katiebell » Fr 26. Apr 2013, 17:59

Ich habe dir vor einer Woche die Datei geschickt. Aber ist ja nicht so schlimm, die Info war wohl nicht so wichtig für dich. :) Ich fand's halt interessant, das mal dokumentiert zu sehen. :D

Antworten