Anpassung des Hufwachstums an Haltungsbedingungen?

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Anpassung des Hufwachstums an Haltungsbedingungen?

Beitrag von Silke & Abai » Mo 27. Aug 2012, 09:49

Das ist doch schon mal prima. Hat sich an den Stellen, wo man im Foto diese dunklen "Druckadern" sieht, etwas Sohlenmaterial gelöst, als du mit der Zange abgedrückt hast? Die Zange hat ja meist so eine Oberfläche wie ein Fleischklopfer, oder?
Viele Grüße

Silke

-Tanja-
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 08:19
Wohnort: Roundabout Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anpassung des Hufwachstums an Haltungsbedingungen?

Beitrag von -Tanja- » Mo 27. Aug 2012, 11:24

Nein, gelöst hat sich da nichts. Ich habe auch deshalb:
-Tanja- hat geschrieben:
Am Verlauf und der Tiefe der Strahlfurchen war aber die eigentliche Sohlenwölbung gut zu erkennen.
Wie muß ich mir das denn vorstellen? Kannst Du mir das anhand der og. Huffotos erklären?
mal ein wenig mit dem Hufkratzer rumgekratzt und zwar im Bereich der Eckstreben. Da löste sich auch nichts. Denn da sieht es so aus, wie wenn über der eigentlichen Höhe der Eckstreben was anders drüberwachsen würde. Schwierig zu erklären. Ich mach nochmals Fotos.
Liebe Grüße,

Tanja


Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959

Antworten