Pferde am Haus in Eigenregie

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von Yvonne » Mo 2. Feb 2015, 21:13

KAthy wir schauen schon sooooo lange und das ist eins der wenigen die wir uns wirklich angeschaut haben ;) zu vielen sind wir hingefahren und konnten es direkt ausschließen, das ist verdammt schwer.

Außerdem ist sowas total individuell. Wir werden zB das Haus das wir jetzt im Auge haben komplett Kernsanieren müssen. Sowas war uns aber klar und wir wollen sowas ;) haben alle passenden Handwerker in der Familie, von GaswasserHeizung über Elektrik Estrich, Raumausstatter usw usw...daher wollten wir gerne etwas das wir gerne nach unseren Wünschen gestalten...

Für andere Leute kommt sowas schon nicht in Frage ;)

Fang einfach mal an zu suchen, die gängigen Internetportale usw usw...du findest raus was du willst wenn du mal anfängst zu suchen :))

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von Kathy71 » Mo 2. Feb 2015, 22:36

Welche Portale hast Du denn da...ich such auch schon laaaaange, aber ich finde einfach keine Aussiedlerhöfe...jedenfalls nicht bei immobilienscout...und was ich sonst noch so gegooglet hatte, hatte nur Angebote entweder in Norddeutschland oder innerhalb des Ortes oder finanziell jenseits von gut und böse (ganze Reitanlage für 1,5 Mio.)...
...Kernsamieren würde ich auch, kein Problem, bin ja vom Fach und kenne einschlägig begabte Architekten. Hauptsache ich habe dann keine Nachbarn mehr in Sicht-/Hörweite.

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von Yvonne » Di 3. Feb 2015, 08:10

Kathy wenn du einen Aussiedlerhof möchtest dann musst du dir einen hübschen Landwirt suchen ;) an sowas kommt man als Normalmensch nicht dran, das wird auch nicht in Immoscout ausgeschrieben ;) sondern im Fachbereich und da bekommen normal nur Landwirte den Zuschlag. Selbst wenn man ein altes Bauernhaus im Ort oder am Ortsrand kauft und da noch etwas Wiese dabei ist (ich glaub wenns größer als 1000qm ist) dann muss man auch schon Angst haben das man die Wiese nicht bekommt und ein Landwirt den Zuschlag bekommt, wenn man Pech hat ;)

Dennoch kann man echt Glück haben, ich kenne genug Leute die ein Haus am Ortsrand (ohne Pferdehaltung) mit Wiesengrundstück haben sowas gibt es schon aber man muss halt länger suchen und dann zuschlagen wenn man es gefunden hat.

Meine Eltern haben auch 7ar hinterm Haus und das Bachtal hinten raus, das wollte damals keiner haben weil das Haus auch runtergewirtschaftet und nicht so hübsch war und die Wiese Hanglage ist (was der Aussicht und Ruhe ja keinen Abbruch tut)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von TinaH » Di 3. Feb 2015, 08:25

Es gibt einen Immobilienservice, der auf Rest-/Aussiedlerhöfe spezialisiert ist, mir fällt der Name nicht ein :evil: aber ich komm noch drauf
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von Wurzl » Di 3. Feb 2015, 08:58

Yvonne hat geschrieben:... ist (ich glaub wenns größer als 1000qm ist) dann muss man auch schon Angst haben das man die Wiese nicht bekommt und ein Landwirt den Zuschlag bekommt, wenn man Pech hat ;)
Sh. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundst%C3 ... ehrsgesetz

Landwirtschaftl. Flächen werden dann öffentlich ausgeschrieben und Landwirte haben Vorkaufsrecht. Ausserdem die Gemeinde, das Land, die Forstbehörde ...
Aber das Vorkaufsrecht wird selten in Anspruch genommen.

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von Kathy71 » Di 3. Feb 2015, 10:04

Ich will _nur_ das Haus von der Aussiedlung...die Wiesen und Felder drumrum darf gerne ein Landwirt haben. :-)

Die Sylke H. (Grastälerpassage) hat mir mal erzählt, dass sie damals auch jede Menge Höfe hätten bekommen können, allerdings ohne das Land drumrum, weil da die Bauern auf das Land eben Vorkaufsrecht haben. Aber wie gesagt, ich brauch nur nen kleinen Garten (max 500m2)...mir geht's drum, keine Nachbarn zu haben. Oder besser gesagt, wenn ich meinen Nachbarn beim Grillen auf den Teller gucken will, dann bleib ich hier in Stuttgart, da ist dann wenigstens auch die Innenstadt fußläufig.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von TinaH » Di 3. Feb 2015, 10:43

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Hope
Beiträge: 57
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:08

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von Hope » Di 3. Feb 2015, 11:47

Hach, ich muss im Lotto gewinnen! :(

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von TinaH » Di 3. Feb 2015, 12:02

Oder nen Kredit aufnehmen ;)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Pferde am Haus in Eigenregie

Beitrag von Kathy71 » Di 3. Feb 2015, 13:39

TinaH hat geschrieben:Mir isses wieder eingefallen :dance:

http://www.pfeiffer-koberstein-immobilien.de/portal.php
Yep, die kenn ich...

Antworten